Ist ein Vollvisierhelm fürs Fahren im Gelände geeignet ?

2 Antworten

Hallo! Ich behaupte, dass zumindest im Gelände ein Crosshelm mit Kinnunterzug genausoviel Schutz bietet wie ein Integralhelm, andererseits aber mehr Bewegungsfreiheit und Sicht bringt. Wegen der Staubentwicklung ist ein Integralhelm mit starrer Scheibe meist nicht geeignet für Offroad-Aktionen. Gruß

ich denke das es darauf ankommt was du wirklich machen bzw. fahren willst... für mal nen abstecher ins geländer must du sicher nicht den helm wechseln, aber wenn du dauerhaft fährst, würde ich mir schon einen crosshelm zulegen. die belüftung ist auch einfach eine ganz andere!