Ist die MT01 mit einer Z100 oder 1050 Speed Triple zu vergleichen?

1 Antwort

Wir sind ab und zu mit einer MT01, einer Speedy 1050 und meiner Wenigkeit GSX 1400 unterwegs. Fairerweise muss ich sagen, dass GSX und MT01 etwas modifizert sind. Die MT hat so ca. 170 (!) Nm Drehmoment (statt 155 Serie), meine GSX 135 Nm. Die Speedy ist das agilste Bike, wobei man der MT01 diese Dynamik nie zutrauen würde (bei 260 kg) wenn man sie sieht. Wenn wir in den Bergen unterwegs sind, schnaltzt die MT aus den engen Kehren, dass keiner von uns mitkommt und sie hat geniale Bremsen. Nur wenns nach der Kehre mehr als 150m gerade aus geht, sind wir schon dran (und vorbei), weil die MT oben raus schwächelt. Wenn Du Landstrasse bis 140 km/h fährst, ist die MT01 ein wunderbares Gerät und mit der Speedy absolut vergleichbar. Wenn Du auf die Bahn willst, ist sie nix, aber dann brauchst Du ja auch keine Speedy. Fahr doch am Vatertag mit uns mit, dann hast Du alles live. Wir starten ca. 10:30 Uhr am Sudelfeld. ciao bis bald