gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Ist die Lockvogel-Methode zulässig?

gefragt von GSX1400 am 27.04.2008 um 23:50 Uhr

Würde heute (glaub ich) von der Polizei geködert. Hausstrecke - Sudelfeld. Plötzlich taucht ein Rücklicht in ca. 200m Entfernung auf, wo vorher noch niemand war. Erst langsam, und dann je näher ich war immer schneller und ... Mist!!! Stehen Die im Wald vor der Kurve und die BMW vor mir biegt refchts zu Denen hin ab. Ich sag ja nicht, dass ich nicht ohnehin etwas zu schnell gewesen wäre, aber da ich den ja schon irgendwie einholen wollte, war ich gut zu schnell... Wenn das ein Lockvogel der Polizei war, ist denn sowas legal? Wie kann ich dagegen vorgehen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (45)
Radarmessung (2)
Lockvogel (1)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


anonym
beantwortet von palatinobiker am 28. April 2008 11:42
0x
Thumb_up

Selbst wenn das ein Lockvogel war (was ich für eine unbelegbare Verschwörungstheorie halte), ist belegbares Fakt, dass du zu schnell warst. Basta. Sind wir doch alle mal. Und manchmal werden wir erwischt. Pech. Oft genug nicht. Glück.

Sportsgeist zeigt sich darin, die Strafe stehenden Hauptes anzunehmen und nicht kleinlich rumzuquengeln. Wenn du an Kleinkram rumzunörgelst, spielst du in einer Liga mit dem TÜV-Prüfer, der dir wegen eines zerkratzten Rückstrahlers die Plakette verweigert. Willst du das?

Kommentar von GSX1400 am 28. April 2008 13:26

Zu Sportsgeist gehört auch Fairness, wenn Du das schon anführst. Und Lockvogel ist nicht fair! Und deshalb werde ich die Strafe nicht "stehenden Hauptes" über mich ergehen lassen, sondern kämpfen solange es nur ein klein wenig Sinn macht. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Auf eine lange und Führerschein besitzende Saison!


demosthenes
beantwortet von demosthenes am 21. Juli 2008 12:42
0x
Thumb_up

Wenn der BMW schneller fuhr, als an dieser Stelle erlaubt und er dabei keinen offiziellen Einsatz hatte mit Blaulicht und Sirene, dann hätte der Fahrer sich dabei ebenso strafbar gemacht wie Du, denn auch für die Polizei gelten die Verkehrsregeln, solange sie nicht im Einsatz ist.

Insofern wäre diese Lockvogelmethode nicht erlaubt und falls ihr beide zu schnell wart, dann müsstet ihr auch beide dieselbe Strafe bekommen.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.