gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist die Lockvogel-Methode zulässig?

gefragt von GSX1400 am 27.04.2008 um 23:50 Uhr

Würde heute (glaub ich) von der Polizei geködert. Hausstrecke - Sudelfeld. Plötzlich taucht ein Rücklicht in ca. 200m Entfernung auf, wo vorher noch niemand war. Erst langsam, und dann je näher ich war immer schneller und ... Mist!!! Stehen Die im Wald vor der Kurve und die BMW vor mir biegt refchts zu Denen hin ab. Ich sag ja nicht, dass ich nicht ohnehin etwas zu schnell gewesen wäre, aber da ich den ja schon irgendwie einholen wollte, war ich gut zu schnell... Wenn das ein Lockvogel der Polizei war, ist denn sowas legal? Wie kann ich dagegen vorgehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (45)
Radarmessung (2)
Lockvogel (1)