Ist die Honda CBR 500R bequem für Touren?

3 Antworten

Hängt davon ab ob du 1.60m, 1,70, 180, 190m, 2,00m oder 2,10 groß bist und ob das Verhältnis Beinlänge zum Oberkörper 40, 50, 60 oder gar 70% beträgt und ob gesundheitliche Bewegungseinschränkungen zw. 0 bis 100% bestehen.

Soooo einfach kann man Deine Frage leider nicht beantworten. Ich würde auch gerne viele andere Maschinen fahren, bin aber als Sitzriese nicht geeignet dafür. Hier hilft es nur sich die Maschine mal auzuleihen oder mindestens zur Probe sitzen.

Hi,

nein, Supersportler ist sie keine, Sporttourer trifft's recht gut.

Das alleine sagt aber nichts darüber aus, ob du sie als bequem empfindest, jeder Mensch hat ne andere Ergonomie. Dem einen macht die gebückte Haltung auf einem Supersportler (Stummellenker, hat sie aber nicht) nichts aus, dem anderen schon, der eine sitzt besser aufrecht, der andere lieber eher nach vorne orientiert.... ein anderer hat mit nem enge(re)n Kniewinkel Probleme, wieder ein anderer nicht.

Das liegt an dir, deinen Knochen (Vorschäden der Knie, des Rückens etc.), deiner Konstitution (Muskulatur, Bandapparat... soll heißen, bist du (eher) ein sportlicher Typ oder ein "Couchpotato")

Also: draufsetzen, Probe fahren, selbst entscheiden.

Ist jetzt die Frage an Dich welche Größe du hast, für kleinere als ich würde damit gern fahren, doch wenn ich da an mich denke, nein danke. Setzt dich einfach mal drauf und fahr mal eine Runde und siehst eh wie sie dir zusagt.