Hallo, ich muß voraussichtlich Mitte April für ein paar Tage beruflich in die Eifel. Überlege jetzt ob ich mit dem Motorrad fahren soll( wenn das Wetter es überhaupt zuläßt).
Guten Tag, ich muß Oktan beipflichten: was ist an dieser Frage rhetorisch ???
Aber lieber zum wesentlichen: Auf jeden Fall mit dem Motorrad anreisen wenn irgend möglich. Nähere Erläuterungen spare ich mir, Endurist hat dir ja zumindest einen guten Link zukommen lassen.
Klare Antwort - Das Mopped ist ein Muss !!!
Die Eifel mit den Ardennen auf belgischer Seite zusammen genommen ist eines der schönsten Bikerreviere nördlich der Alpen. Es gibt alle Arten von Strecken und Kurven und wenn Du dich etwas abseits der großen Bundesstraßen aufhältst, ist die Verkehrsdichte für das 21. Jahrhundert sogar noch verblüffend gering.
Einer der heute Nachmittag ganz sicher durch eben diese Eifel noch ein Ründchen drehen wird...
Moin, viel Spass beim Biken.

.. und wenn es die Zeit zuläßt mal einen Abstecher nach Ostbelgien z.B. Ardennnen, La Roche en Ardenne, Durbuy, Spa Francorchamps,Stavelot.

Servus.
Eifel = Kurven ohne Ende!! Wunderbar, vor allem, wenn Du Deine Reifen an den Flanken mal 'etwas strapazieren' willst.
In der Summe der Antworten siehst Du: Ein MUSS.

Hi Oktan,
jezt werden hier schon rethorische Fragen gestellt? Nö die Eifel lohnt sich nicht! Viele, viele tausend Motorradfahrer sind da nur am We unterwegs weil:
der Navi ausgefallen ist ;-)
der Nürburgring zu Touristenfahrten einlädt
es die ein oder andere Serpentine gibt
es ungezählte Motorradtreffs gibt
...
Nimm´ lieber dein Auto mit und ignoriere die vielen Bekloppten. Amüsierte Grüsse, der T.J. ;-)
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Weiß zwar nicht was an meiner Frage RHETORISCH ( wird so geschrieben !) ist, werde mich aber künftig hüten, hier irgendwelche Fragen zu Gegenden in denen ich noch nie war zu stellen.
Endurist am 29. März 2008 11:37 Nicht ärgern, nördlich der Alpen ist das im Westen DIE Motorradregion, Maggi hat´s gut beschrieben. Das das bekannt ist habe ich mal vorrausgesetzt. Nächste Woche Sonntag 06.04.08 ist dort "Anlassen" http://www.eifel.de/go/veranstaltungen-detail/41355.html . Wir fahren mit Freunden von ATFS.de dorthin (den Gottesdienst sparen wir uns, wir wollen nur auf die Runde) komm doch´ auch vorbei, ich würde mich freuen.
Beste Grüsse aus Bochum, der T.J.

Fast egal wo ist die Fahrerei dort Spitze - wenn es nicht zu voll und das Wetter nicht zu rutschig ist...