Ist die Buell 1125CR neu für 7500€ eine Kaufempfehlung?

3 Antworten

hallo hektiker, ich habe vor 2 monaten beim offiziellen harley-händler ne neue cr1125 für 7995 euro gekauft, kein grauimport o.ä., sondern ganz reguläre deutsche maschine. bin sehr zufrieden, war heute nachmittag beim kundendienst, alles o.k. die preise sind so niedrig, weil buell nicht mehr als firma existiert, jedoch wird garantie und ersatzteilversorgung weiterhin über harley-davidson abgewickelt, kanst also getrost eine cr kaufen. dier händler bei mobile.de scheint auch serioes zu sein, habe schon mal mit ihm telefoniert. ansonsten gibts bei gerhard mörk in der nähe von stuttgart auch noch welche, der ist auch bei mobile.de vertreten. allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die cr1125 nix für anfänger ist, sie ist schon etwas schwierig zu fahren, kann man nicht mit ner FZ oder hornet vergleichen. am besten mal ne probefahrt machen. mfg Bene

Bist du die Buell schon einmal gefahren? Die Unterschiede zu einer Hornet etc sind ja erheblich. Wenn das dein Ding ist, wirst du nichts anderes fahren wollen...

Ich kann mich dieser Frage nur anschließen. Gerade wollte ich ein neues Thema eröffnen und wurde darauf hingewiesen, dass es ein ähnliches Thema bereits gibt. Meine Frage wäre gewesen:

Die Maschinen werden zur Zeit recht billig bei mobile.de angeboten, teilweise als EU-Import, mit Tageszulassung, oder als Gebrauchtmaschinen mit sehr geringer Laufleistung. Die Garantie ist damit eingeschränkt. Die Maschinen werden ja nicht mehr gebaut. Die Ersatzteilversorgung soll von Harley Davidson übernommen werden. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her würde sie mich gewaltig reizen. Wer hat schon Erfahrung mit der Verarbeitung und Reparaturanfälligkeit? Kann man die Maschine ohne allzu großes Risiko kaufen, wenn die Garantie schon bald abläuft?

Ein befreunder Händler (nicht markengebunden) hat mir erzählt, dass sich ein Kunde eine gekauft hat. Am Anfang hatte er mehrere Probleme mit der Elektrik (Zündbox, Lüfter, kleinere Sachen). Die ganze Elektrik (Kabelbaum) soll schäbig verarbeitet sein. Seit einger Zeit, nach Behebung der Elektrikprobleme, läuft sie einwandfrei und hat jetzt ca. 15000 km gelaufen.

Bert