beantwortet von Zubizaretta am 14. März 2008 16:16
0x
Hallo,
mein Reifenhändler sagt, dass der Verschleiß bei schnellen Autobahnfahrten mindestens doppelt so hoch ist, wie auf (kurvenreichen) Landstraßen. Kann ich aus der Praxis bei langen Anfahrten per Autobahn nach Italien bestätigen.
Habe das öfter auch schon von Kollegen gehört, liegt sowas einfach an vibrierenden Fußrasten oder etwa an der Sitzbank und evtl. damit verbundenen Durchblutungsstörungen?
Habe gerade Probleme mit dem logischen Denken: Solange es draußen kalt ist wird ein weicher, sportlicher Reifen schneller warm oder ein harter Tourenreifen?
Wie können Reifen die Fahreigenschaften eines Motorrads so stark beeinflussen? Größe und Dimension sind ja gleich, manchmal ist ein Flanke ein wenig steiler oder ähnliches. Abe...
Hi!
Als Geradeausfahrerin sind meine Reifen an den Flanken noch top, in der Mitte ist die Verschleißmarkierung erreicht. Wegen der Kosten neige ich dazu, noch eine Weile damit weiter zu fahre...
Ein Bekannter meinte, er würde bei richtig langen Autobahnfahrten den Luftdruck deutlich über die Vorgaben erhöhen, um den Reifen zu schonen. Macht das Sinn, ist das ungefährlich?
Beim neuen Reifen wird exakt gewuchtet und wenn er runterkommt ist er total unwuchtig. Warum wuchtet man nicht nach der halben Laufzeit nach, würde doch Sinn machen, oder?
Mashup
Wenn Sie diese Frage samt Antworten in Ihren Blog integrieren möchten, kopieren Sie einfach diesen Code und fügen Sie ihn in das Template Ihrer Seite ein:
Login / Registrieren
Neuer Nutzer?
Jetzt registrieren
und motorradfrage.net ohne Werbebanner genießen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Wie misst du nach deinen Angaben den Verschleiss?