Frage von DanielDuesentrieb,

Ist der Toleranz-Abzug beim Geblitzt werden reduziert worden?

War gestern überrascht, als ich mein Foto - als Autofahrer - auf einem Blitzfoto sah und bemerkte, dass von den 98 gemessenen km/h nur 3 km/h als Toleranz abgezogen worden sind. Ich dachte, es würden 10% abgezogen. Hast sich das verändert?

Antwort von norbert,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

10% wären spitze!!! ;-) es waren und sind nach wie vor immer noch die 3kmh die abgezogen werden - keine veränderung.

Antwort von Rocci,

Hi, da ich danach die letzen tage gesucht hab, weil ich mich ja unbedingt ablichten lassen musste.... (so ein mist^^ (auch auto^^)) ... bin ich auf das gestoßen:

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen. Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.

Quelle: busgeldkataloge.de

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community