Frage von DanielDuesentrieb,

Ist der Toleranz-Abzug beim Geblitzt werden reduziert worden?

War gestern überrascht, als ich mein Foto - als Autofahrer - auf einem Blitzfoto sah und bemerkte, dass von den 98 gemessenen km/h nur 3 km/h als Toleranz abgezogen worden sind. Ich dachte, es würden 10% abgezogen. Hast sich das verändert?

Antwort
von Rocci,

Hi, da ich danach die letzen tage gesucht hab, weil ich mich ja unbedingt ablichten lassen musste.... (so ein mist^^ (auch auto^^)) ... bin ich auf das gestoßen:

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen. Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.

Quelle: busgeldkataloge.de

Antwort
von norbert,

10% wären spitze!!! ;-) es waren und sind nach wie vor immer noch die 3kmh die abgezogen werden - keine veränderung.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.