Ist der Spätherbst eine gute Zeit sein Motorrad loszuwerden bzw. es zu verkaufen?

1 Antwort

Ist das Dein erstes Fahrzeug, was Du verkaufst? Fahrzeuge werden fast immer besser im Frühjahr, wenn es wärmer, wird verkauft. Egal ob Motorrad oder Auto. Durch den Anstieg der guten Laune und die Lust zu verreisen steigt die Motivation zum Kaufen meist im Frühjahr. Wenn Du die Möglichkeit hast, das Bike trocken und warm unterzustellen verkaufe es im Frühjahr. Kommt aber darauf an, was es für ein Bike ist und wie alt es ist. Warten, nur um 50 Euro mehr zu erzielen, lohnt meist nicht. Außerdem ist das Bike dann schon wieder ein Jahr älter. Gruß Bonny

Und wenn es kein Saisonkennzeichen hat, müsstest du es entweder abmelden, oder weiterhin Steuern & Versicherung zahlen. Da kommen schnell mal 100€ zusammen!