gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist der Reifenverschleiss in der Mitte der Lauffläche weniger gefährlich als an den Flanken?

gefragt von MopedGirlMopedGirl am 30.10.2007 um 12:01 Uhr

Hi! Als Geradeausfahrerin sind meine Reifen an den Flanken noch top, in der Mitte ist die Verschleißmarkierung erreicht. Wegen der Kosten neige ich dazu, noch eine Weile damit weiter zu fahren. Ist das dumm oder kann da nicht viel passieren? Wegrutschen beim Anfahren ist nicht wahrscheinlich, bei meiner Motorleistung und Vorsicht:)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verschleiss Reifenmitte (1)
Profil Reifen Mitte Motorrad (1)
Reifen Verschleiss Motorrad (1)