yamracer am 27.02.2008 um 20:05 Uhr
Falls ihr die noch nicht kennt : http://show-bikes.com/product_info.php?pName=motrax-knieschleifer-mit-titanstift...
Ich finde die ziemlich cool, auch wenn jetzt sicher jeder denkt, ich sei ein Poser. Finde es sehr effektvoll, wenn man einen "Funkenregen" hinter sich herzieht :) Habe das mal auf der Rennstrecke gesehen, seitdem habe ich die Teile gesucht. Und gefunden ! Das sind die MOTRAX Knieschleifer mit Titanstiften, sollen nicht schlecht sein. Aber könnt ihr mir sagen, ob es bei sowas Einschränkungen bezüglich der StVO gibt ? Man darf ja oft Dinge mit Showeffekt nicht benutzen (LED`s etc mit Farben)..

Hallo, kann mir nicht vorstellen das die Grünen begeistert davon sind wenn Du irgendwo knieschleifenderweise angefahren kommst! Egal ob mit oder ohne Funkenregen! (Toll ist es natürlich trotzdem, auch wenn ich die Funkendinger als zu viel empfinde) Such im i-net auch mal unter sparky! Gruss Martin

Keine Ahnung, was die StVO dazu sagt aber bei Trainings oder Rennveranstaltungen wirst Du mit den Dingern wohl rausgewunken werden, da das Funkensprühen für die Hinterherfahrenden extrem irritierend ist. Das liegt daran, dass der Blick reflexartig auf die hellen Funken gelenkt wird und man sich nicht mehr auf seine eigene Ideallinie konzentrieren kann...
yamracer am 28. Februar 2008 14:28 Hm, diesen Aspekt habe ich noch gar nicht bedacht, hast wahrscheinlich recht .. Danke für die Antwort !
Danke für den Tip ;)
Danke für den Tip ;)