Ist der Kauf noch ratsam?

2 Antworten

Mit dem Bigbore Kit ist sie nicht mehr A2 tauglich, und einen Drosselsatz für nen Tunigkit, neee, das wäre zu blöd, so was gibt es nicht.

Du darfst die also mit dem A2 nicht fahren.

Die DR-Z wird seit fast 10 Jahren nicht mehr in Europa angeboten, ist aber immer noch eine der Top Supermotos. Für den A2 vielleicht sogar ideale Bike.

Da ist ja klar, daß das Angebot immer knapper wird.

bekommt das wer raus? steht ja nicht drauf "hallo ich hab 49 ps" ...

@Flashdog

Nuja, wenn du an nen Polizisten gerätst der kurz vor der Rente ist, blind, taub und mit beginnender Demenz, dann merkt der das vielleicht nicht .

Und was denkst du was los ist wenn du damit nen Crash baust und ein Gutachter schaut sich das an?

@Effigies

naja ich denke nicht dass ein polizist im normalen straßen verkehr 8 ps differenzieren kann. und ja ich weiß, kann man nicht irgendwie die paar ps wegnehmen?

@Flashdog

Es geht ned um die 8 PS, es geht darum daß das Ding nen anderen Zylinder, ne andere Abstimmung nen anderen Klang hat.

Ich würde das schon merken wenn du noch 200m weg bist, und ein erfahrener Schwerpunktkontrolleur für Motorräder kann das auch.

Die Motorradpolizei merkt es wenn sie dir hinterherfahren ebenfalls sofort daß da was anders ist. Ganz zu schweigen vom TÜV. HU bekommst du damit niemals.

Und die paar PS wegnehmen, klar. Einfach wieder alle Originalteile dran bauen.

@Effigies

ja original teile und seit 10 jahren nicht mehr in europa ist so eine sache ... :D und was ist wenn ich eine hole die ori zylinder hat, der dann irgendwann schrott geht ... woher bekomm ich dann einen neuen?

@Flashdog

Originalteile sind bei nem Markenhersteller kein Problem. Ich hab neulich Teile für ne DT125S von 1973 bestellt. War alles in weniger als 24h da. Suzuki is ja ned so ne Baumarktmarke.

@Effigies

ist das schwer so einen zylinder selber umzubauen oder lieber fachwerkstatt

@Flashdog

Wenn du fragen mußt beantwortet das die Frage schon.

@Effigies

Zur Erklärung: wenn man etwas lange genug geübt hat erscheint fast alles leicht.

Aber so etwas macht man normaler Weise nicht als Anfänger. Man sieht erst mal einem erfahrenen Mechaniker dabei zu.
Und wenn man es paar mal gesehen hat, muß man nicht mehr fragen ob das schwer ist.

Wenn man sich dann selbst  ran wagt weis man schon was auf einen zu kommt, und außerdem sieht einem dann meist  der dem man vorher selbst zugesehen hat  dabei zu und korrigiert einen wenn man Fehler macht.

Einfach so mitm Schraubenschlüssel ins kalte Wasser springen, das wird der Motor kaum überleben.

Nein, lass besser die Finger davon, Flashdog. Derartige Veränderungen sind sehr gravierend und werden vom Tüv nicht abgesegnet. Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere erlischt die Fahrerlaubnis für die Maschine, und damit man sich strafbar.

Dir bringt es ohnehin nichts, da dich der A2-Schein ausschließlich für das Fahren von Motorrädern bis maximal 48 PS berechtigt.

Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere erlischt die Fahrerlaubnis für die Maschine.

Maschinen bekommen keine Fahrerlaubnis. Fahrzeugführer ist immer noch ein Mensch.

da dich der A2-Schein ausschließlich für das Fahren von Motorrädern bis maximal48 PS berechtigt.

Dafür ist die DR-Z zu leicht. Bei der ist bei 40PS Ende.

@Effigies

Je "später" die Nacht, desto toller die Antworten ;-P Ersteres stimmt natürlich, aber die PS-Angabe gibt er bei Fragestellung bekannt. Fett unterlegt bedeutet in dem Fall, dass man über ein PS mehr oder weniger nicht zu diskutieren braucht.

Im Prinzip weiß er das selbst - oder ist der Konjunktiv angebracht?