denn viele machen es ja...
Also ich seh das schon ein bisschen anders: Lass den Motor laufen, während du Helm und handschuhe anziehst, damit die Grundschmierung beginnt, dann fahr ca 5 Kilometer verhalten, um die Ölthemperatur auf ca. 70 Grad zu bringen. Die Gasstösse bei kaltem Motor sind schädlich, vor allem auch bei kühler Witerung, weil das Öl noch zähflüssig ist und der Verschleiss im Motor dadurch ganz erheblich!

Das Warmlaufenlassen im Stand ist schlecht, weil der Motor auf diese Art "ewig" in kaltem Zustand läuft.
Folge am besten Acherons Vorschlägen.
Ist meiner Meinung nach völlig unnötig. Wozu(Lärmbelästigung und Luftverpestung) sollte man im Stand warm laufen lassen? Macht irgendwer hier das auch bei seinem Wagen? Ich find es ehrlich gesagt störend wenn jemand sein Bike minutenlang bei gezogenem Joke laufen lässt, womöglich noch fest am Gashahn dreht. Ist doch alles nur ein Tamtam der hier von einigen Bikern gemacht wird. Oder sind wir Motorradfahrer alle ständig im Rennen um ab der ersten Sekunde Vollgas geben zu können? Ich sitze seit 30 Jahren am Motorrad, davon ca. 400 000 km (vierhunderttausend) gefahren, hab unzählige Starts hinter mir, egal ob kicken oder elektrisch. Egal ob am Nordkap, oder in der Wüste. Ich habe noch nie warmlaufen lassen, nicht mal im Winter. Helm auf, Handschuhe an, starten und losfahren. Natürlich verhalten die ersten 5 km. Auch einen warmgelaufenen Motor muss man die ersten km schonend fahren. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Motor weil er nicht warm gelaufen war. LG
Schlecht ist es auf keinen fall!! Aber im Standgas im Lehrlauf würde es ewig dauern!! Durch regelmäßige Gasstöße kann man das ganze beschleunigen!
Genau so ist es richtig.
fully acc