MopedGirl am 16.07.2009 um 11:14 Uhr
Mit den Brüchen, die Neukirchner sich zugezogen hat, würde ich ein Jahr pausieren, der will schon bald wieder an den Start. Ist das einfach nur dumm, was passiert, wenn der noch mal hinfällt? Sind die Brüche schon ausreichend verheilt und fest, oder kann der dann zum Krüppel werden?
Neukirchner ist kein gewerkschaftlich organisierter Angestellter, der seinen Krankenstand und die Genesungszeit bis zum Exzeß ausnützt. Ein normaler Bruch braucht nicht länger als max 6-8 Wochen bis zum Ausheilen. Wenn es mehrere Brüche gleichzeitig sind dauert das auch nicht wesentlich länger, weil sie ja gleichzeitig und parallel verheilen. Ich habe mir bei einem Wildunfall an der rechten Hand einen Mittelhandknochen gebrochen (offener, sehr komplizierter Bruch direkt am Fingerwurzelgelenk). Mein Arzt hat mich 3 Monate krank geschrieben und sagte mir voraus, daß es 9-12 Monate dauern würde, bis ich wieder ordentlich zugreifen könnte - wenn überhaupt jemals wieder. Nach 4 Wochen war ich wieder in der Arbeit(noch mit Gips), nach 5 Wochen machte ich meine nächste Motorradtour durch die Dolomitenpässe und nach 3 Monaten war ich auf 1 Woche Windsurf - Urlaub am Gardasee. Mein Arzt fiel bald vom Stuhl.
Dieter Braun ist in einer Saison 3x gestürzt und hat sich jedesmal einen anderen Knochen gebrochen, was ihn nicht davon abhielt im Herbst mit eingegibstem Arm mit seiner RG 500 bei einem Bergrennen anzutreten und zu gewinnen, was mit einer spitzen und maßlos überpowerten Grand Prix Maschine schon unter normalen Umständen extrem schwierig ist. Aus solchem Holz macht man Champions.

Wie beschrieben: Die Jungs verdienen damit Ihr Geld und Max im Grunde erst im diesem Jahr richtig. Er kann auch nur zwei, drei Jahre Geldverdienen, danach wird es wieder schwieriger.
Natürlich bekommen sie auch ordentliche medizinische Unterstützung und haben Therapeuten und Trainer. Wenn er sich jetzt nicht auf Moped setzt, hat er anschließend das Sommertestverbot. Das wäre dann auch schlecht.
Wenn man sieht, wie sich Lorenzo, Pedorsa auf die Mopeds heben lassen......

Rennfahrer haben in dem Punkt eine Macke. Ich selbst bin in dieser Saison aufgrund eines ziemlich heftigen Trümmerbruchs schon 14 Wochen "weg vom Fenster". Die Muskulatur ist praktisch nicht mehr vorhanden und muss durch intensives Training wieder zurückgewonnen werden. Das dauert und ist nicht in drei Monaten zu schaffen. Diese Zeit braucht der Bruch schon, um wieder einigermassen zusammenzuwachsen. Wenn da etwas schief geht kann der Max dauerhaft Probleme haben. Aber wie ich es schon sagte .... Rennfahrer ziehen das einfach durch... ohne Rücksicht auf Verluste... ich warte noch ein wenig und mache vielleicht in Kürze ein paar kleine Reha-Runden... ich bin aber auch kein Rennfahrer.

Die neue Verletzung kann auch entstehen, wenn er aus Angst um die alte Verletzung steifer gefallen ist oder versucht hat, die alten Brüche zu schützen. Will sagen, der wäre vielleicht besser zuhause geblieben...

Habe gerade gelesen das Max ,beim Traning erneut Gestürtzt ist aber ok ist.
Nitro am 16. Juli 2009 20:24 Nun hat Max eine ähnliche Verletzung wie bei Haga vermutet,und ist doch länger außer Gefecht.

Moglich ist alles,alte Menschen Sterben an sollchen Verletzungen die MAX hatte. Aber es ist nicht nur Max,der mit sollchen schweren Verletzungen fährt siehe dir Perdrosa -Haga-Storner an aber das sind Profi und werden von Profis umgeben und es geht um ein Sch... Geld so schon ist das Rennfahrerleben auch nicht die bekommen genauso ihr Fett ab wie du im Geschäft wenn sie zu oft Stürzen und dadurch Verletzt sind. Das ist auch mit anderen Sportler,das sie nach einer Verletzung wieder ran müßen.
Das unterscheidet uns von Weicheiern und Warmduschern, tut gut so etwas zu lesen, ich bin also nicht alleine. LG 1200RT