zu vergleichen mit einem Status-Symbol?

Lieber Ansgar,
meine Husky ist gerade 21 geworden, die Transalp ist 19 Jahre alt, da gibt es nur noch Stolz dass sie laufen! ;-)
Beste Grüsse aus BO, der T.J.

Da auch meine SupenTätärätä schon im Rentenalter ist, aber immer noch aus Ermangelung geeigneter Alternativen ihren Dienst verrichten muß ist sie auch nix zum Angeben.....
Mich persönlich hat auch noch keine noch soooo seltene oder teure Maschine beeindruckt wenn der Typ der sie fährt ein Depp ist. Der Mann (oder die Frau natürlich) macht den Status aus nicht das Moped.
Grüsse Ch.

Eindeutig nein!
Ein Ferrari mag ja ein Statussymbol sein, weil selbst ein an Autos nicht sonderlich interessierter Mensch erkennen dürfte, dass das etwas Besonderes ist.
Da aber die wenigsten Menschen etwas von Motorrädern verstehen, sie nur für gefährlich und überflüssig halten und schon gar nicht verstehen, wieso das Biken Spass machen soll, dürfte der Prestigewert auch einer sehr teuren Maschine gegen Null tendieren.

Nein für mich nicht, aber es kommt darauf an was der Fahrer/-in daraus macht.
Nach dem Motto: Mein Haus, mein Motorrad, mein Auto, mein ...
Da aber nur sehr wennige Menschen von Motorrädern etwas verstehen stimme ich Demosthenes zu.
Ja, für mich auf jeden Fall! Ein Auto ist ein Nutzungsfahrzeug, aber das Motorrad ist definitiv ein Prestige Objekt für mich, was auch dem
Das hast du schön gesagt Christoph.....schnief ;-))