ist das Kennzeichen zu schräg ? was könnte ich da für Probleme kriegen?

hier das foto - (Kennzeichen, StVO, Kennzeichenhalter)

5 Antworten

Würde sagen ja, das Verbiegen bringt auch wenig (und macht die Sache eigentlich nur noch auffälliger) , Reflektor muss auch sein, würde sagen, du fällst mit dem Teil auf wie eine Giraffe in der Wüste. Würde sowieso kein Bild mit einem erkennbaren Nummernschild ins Netz stellen, schon gar nicht das eigene!

Würde sowieso kein Bild mit einem erkennbaren Nummernschild ins Netz stellen, schon gar nicht das eigene!

Warum?

@gaskutscher

Weil man dadurch seine Anonymität aufgibt. Obwohl das mit diesem Fall hier direkt nichts zu tun hat: Z.B. Verkäufer (ebay) von Fahrzeugen wurden aus dem Libanon heraus telefonisch erpresst, Kaufpreise von angeblich defekten Fahrzeugen zurückzuerstatten, ansonsten würde ihnen (bzw. ihren Angehörigen) Gewalt angetan. Die Anrufer waren nur Trittbrettfahrer, die eigentlichen Käufer der Fahrzeuge hatten mit den Erpressungen überhaupt nichts zu tun.

Ich kann mir zwar auch kein Szenario vorstellen, warum im konkreten Fall der Fragesteller sich einer Gefahr aussetzt, wäre aber einfach mit solchen Sachen vorsichtig.

Die deutsche Justiz stellt solche Verfahren gegen Personen im Libanon (wegen Erpressung, Nötigung) übrigens einfach ohne weitere Ermittlungen ein, weil ein Amtshilfeersuchen an den Libanon wegen der dort geltenden Todesstrafe-Gesetzgebung angeblich nicht in Frage kommt... soviel zur political correctness ... da ist die Frage wohl schon erlaubt, ob die "Entscheider" wirklich noch alle Tassen im Schrank haben :(

@fritzdacat

Warum sollten denn keine Polizisten oder Mitarbeiter der zuständigen Ordnungsämter hier einen Blick reinwerfen?

@deralte

Wenn, dann wohl eher durch Zufall, das Beispiel, das ich (im Kommentar) beschrieben habe betrifft ja auch Privatleute.

@fritzdacat

ein hier eingestelltes Foto, welches auf privatem Grund und Boden gefertigt wurde, hat KEINE Beweiskraft und kann von den Ordnungsbehörden nicht geahndet werden.

Zu Schräg, zu gebogen, kein Reflektor. In meiner Gegend würdest du sehr hohes Interesse der Uniformierten auslösen.

btw finde ich auch H-CH 81 nicht schräg.

B-US *** auf nem 2 Sitzer Porsche fand ich etwas schräg ;o)

Und M-US hinten auf nem Wagen über den vorne ne Tram drüber gefahren war, DAS hatte was schräges ;o)

810100 Fahrzeug fahren, dessen hinteres amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entspricht  10€

810118 Fahrzeug fahren, obwohl sich die Kennzeichenbeleuchtung in einem ordnungswidrigen Zustand befindet 10€

10 €  Alles nicht so wild. Man wird dir aber ne Mängelkarte verpassen, mit einer Frist bis zu der der Mangel behoben sein muß. Wenn du dem nicht nach kommst droht irgend wann sogar die Zwangsstillegung.

Das auf dem Bild sieht aus als wäre es zu schräg (max. 30° erlaubt) .
Kennzeichenbeleuchtung wird in der Position auch nicht funktionieren und einen Reflektor sehe ich ebenfalls nicht.

Den wichtigsten Punkt hast du vergessen:

»Oh, das Kennzeichen ist nicht ganz optimal - also schauen wir uns den Rest ganz genau an bis wir etwas finden das richtig weh tut.«

@gaskutscher

Damit hast du übrigens Recht, man schafft auch eine rechtliche Handhabe, um überhaupt angehalten zu werden (ausserhalb des Schleierfahndungs-Bereichs in Grenznähe, Stichwort Schengen) .

@mausekatz

Nö. Die 690 SMC ist eines der wenigen Moppeds die ab Werk in nem annähernd perfekten Zustand kommt. Da gibt es eigentlich keinen Grund irgend was zu manipulieren  oder zu tricksen. Und es gibt auch kein Teile die turnusmäßig abfallen.

Es ist recht einfach eine 690er in nem nicht bemängelbaren Zustand zu halten.

Hi KtmHero,

es gibt einen geflügelten Witz zwischen Leuten aus Baden und denen aus Württemberg. Die Badener & Württemberger sind sich noch nie sonderlich grün gewesen, man kann also nicht wie bei DDR u. BRD-Zeiten beim Thema der Wiedervereinigung sagen, es wächst zusammen, was zusammen gehört ;-P

Gibt's sogar als Aufkleber: "es gibt Badische und Unsymbadische"

Dein Schild ist für die Rennleitung eine Provokation, mit der du Riesenärger kriegst. Wenn man das will, muss man halt die Zeche zahlen und in ziemlich saure Äpfel beissen. Solange das Schild ordnungsgemäß angebracht ist, kriegst du keine Probleme.

Das andere Extrem zum Provokateur ist der Duckmäuser & Arschkriecher. Überall wo der auftaucht, zieht er ne Schleimspur hinter sich her..uaaah! Der hält sich übertrieben an alle Regeln und fällt ebenfalls auf. Leiden mag den keiner <=> wenn schon, dann lieber provozieren. Aber auch das geht den meisten auf den Sender.

Jedenfalls bist du noch lange kein Weichei, wenn du nicht auf Teufel-komm-raus den großen Maxe spielen willst oder musst. Daß du die Frage an uns stellst, macht dich sympathisch: du überlegst nämlich und machst nicht einfach irgendeinen Scheiss. Davon hat nämlich keiner was, und du am allerwenigsten!

PS: Leider stimmt, was 'fritzdacat' gemeint hat: so ganz pfiffig war das nicht, das Kfz-Zeichen aller Welt zu zeigen. Mach das am besten nie wieder. Ansonsten finde ich's Klasse, wenn jemand im richtigen Leben Mut hat und nen Haufen Humor. Du musst niemand nix beweisen, sondern lebst ganz einfach dein Leben und machst was draus.

Dafür wünsche ich dir jede Menge Spass...und das meine ich völlig ernst.

Hau rein!

Jayjay12