Gixxe am 17.12.2009 um 16:00 Uhr
Hallo Leute! Um die erste Generation des Integral ABS bei BMW gab es ja ziemlich großen Wirbel, nachdem bei manchen Maschinen während der Fahrt der Bremskraftverstärker ausgefallen ist, soweit ich mich noch erinnern kann. Wäre für euch ein Integral ABS dieser Generation ein Kaufhindernis bei einer gebrauchten BMW oder wurde das Problem mit einem Rückruf behoben?

Für mich ist das I-ABS ganz klar ein „No-go”. Als dieses, in meinen Augen völlig überflüssige, System auf den Markt kam, habe ich den Neukauf von BMW-Modellen eingestellt.
Es gibt Fahrer die schwören drauf, aber ich konnte mich nicht damit anfreunden und würde niemals (ok, extrem billig schon) mir eine BMW mit I-ABS kaufen. Das muss aber jeder für sich selbst ausprobieren. Solange andere Firmen aber Zweifinger-Stopper bauen, brauche ich keine elektrische Krücke die mir in den Bremsdruck reinpfuscht.
Glücklicherweise hat BMW das System eingestampft und jetzt liebäugle ich mit einer F 800 R ;-)))

Obwohl ich mir ohnehin nie ein gebrauchtes Moped kaufen werde - als überzeugter ABS-Fahrer könnte es also für mich kein Hindernis sein.

Also für Fahranfänger ist das eigentlich eine gute Sache für fortgeschrittende nicht so der Hit