Ist das eine normale Abnutzung ?

vorne - (Reifen, Michelin Pilot Power, Reifenabnutzung) hinten - (Reifen, Michelin Pilot Power, Reifenabnutzung)

1 Antwort

Wie man sehen kann, ist die Kurvenschulter bei beiden Reifen kaum abgenutzt. Du fährst also hauptsächlich auf geraden Strecken und in der Stadt. Bei diesem Einsatzprofil nutzt sich der Hinterreifen fast immer deutlich schneller ab als der Vorderreifen, weil er neben der Bremskraft auch noch das Antriebsmoment des Motors und seine Bremskraft übertragen muß. Ich würde es also als durchaus normal betrachten, daß der Hinterreifen schneller verschleißt.