gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist das Bike versichert wenn es verliehen wird, obwohl der Versicherung nur ein Fahrer gemeldet ist?

gefragt von NinjafanNinjafan am 30.07.2007 um 20:28 Uhr

Habe in meiner Versicherungspolice mich als einzigen Fahrer gemeldet, ist etwas billiger so. Wenn ich das Bike nun verleihe und der andere Fahrer macht einen Unfall, deckt den dann die Versicherung nicht ab?

Reply_as_guest     Reply

McDrive
beantwortet von McDrive am 30. Juli 2007 22:13
5x
Thumb_up

Die Versicherung wird schon den angestellten Schaden bezahlen, sind dazu ja verpflichtet. Aber in so einem Fall wird sie sich dann an dich wenden und dich in regress nehmen. McDrive

Wuckl
beantwortet von Wuckl am 31. Juli 2007 13:25
2x
Thumb_up

Ich glaube nicht, dass die Versicherung den Halter in diesem Ausnahmefall zahlen lassen kann, weil ja regelmässig nur Ninjafan fährt. Allerdings könnte es sein, dass er künftig einen anderen Tarif wählen muss.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 2. August 2007 14:42
2x
Thumb_up

Bezahlen wird die Versicherung, aber sie wird Dich in einen anderen Tarif einstufen und vielleicht sogar rückwirkend eine höhere Prämie verlangen.

Kommentar von Simple_avatar5smallTigerdompteur am 8. September 2007 13:37

Moin,´ die Antwort deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.