gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Bremsenreiniger schädlich für die Reifen?

gefragt von McDriveMcDrive am 04.10.2007 um 20:09 Uhr

Ich gestehe: Ich habe meine Felgen seit 2 Jahren nicht mehr richtig gereinigt. Ich schätze mal, dass ich mit normalen Reinugsmittel nicht weiter kommen werde. Wollte nun Bremsenreiniger ausprobieren. Wird das Gummi von dem Reifen durch das Mittel schnell angegriffen, so dass Schäden zu befürchten sind? Und wo wir gerade dabei sind: Die Kette muss auch gereinigt werden. Wie sieht es da mit Bremsenreiniger aus? McDrive

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (372)
Reinigung (38)
Felgen (26)