Ist Blinkerumbau bei allen Koffersystemen notwendig?

3 Antworten

Eigentlich ist ein Umbau nicht notwendig,es sind viele Trägersysteme kompertiebel und verstellbar meist sind noch Angaben zu welchen Motorad diese passen sind.

Hi, als ich die Gepäckbrücke an meiner Bandit angebracht habe, mussten die Blinker umbebaut werden. Da es sich aber um eine Brücke vom Originalhersteller handelte, waren sowohl die alten Blinker passend, als auch die Kabel lang genug. Darüber hinaus waren im Lieferumfang der Brücke verschraubbare Abdeckplättchen für die nicht mehr nutzbaren Aussparungen im Heck enthalten. Der Umbau der Blinker hat 10 Minuten gedauert, - das Anbringen der Brücke selber wesentlich länger. Gruss chappmeyledock

Und selbst wenn die Blinker stören, ist es nicht´s großartiges, da die Blinker meist so am Kofferträgersystem angebracht werden können, das allenfalls ein Kurzes Verlängerungskabel montiert werden müsste. Ein weitere Abstand der Koffer würde die Fuhre nur unnötig instabil werden lassen, und zudem würde die Baubreite nicht unbedingt zum guten rangieren beitragen. Hier ist vielleicht noch ein hilfreicher Link von Tante Louise: http://www.louis.de/_40be2bbee59fddf7645d54e1a6147af27a/tipps/download/17-koffer.pdf