Man hat mir erzählt, Spies sei schon als Wildcard-Fahrer im Einsatz gewesen. Stimmt das, wann und wo war das? Und wie hat er abgeschnitten?

2007 hatte er den 1. Einsatz auf einer Moto-gp Maschine. Welches Bike weiß ich leider nicht mehr. 2008 das 1. Rennen im Donington-Park auf Suzuki auf Rang 14. Wildcart-Pilot in Laguna-Seca mit Platz 8, und in Indianapolis wurde er im Regen 6. Nächstes Jahr fährt er für Yamaha. Also der Bursche ist richtig schnell! War auch bei Ducati im Gespräch - nur seine Gehaltsforderungen waren zu hoch. Gruß hj-austria

Naja, James Toseland ist auch als Superbikeweltmeister zur Moto-GP gestossen und hat nach dieser, seiner ersten, Saison aufgegeben und wird nächstes Jahr wieder bei den Superbikes fahren! Im letzten Rennen war er letzter!!!! Also, man darf gespannt sein wie sich Ben Spiess anstellt, ich glaube der Wechsel Superbike/MotoGP ist noch nie allzusehr von Erfolg gekrönt gewesen!
Ich bin mal gespannt wie der da "zurecht" kommt.. hier geht´s zur offiziellen Webseite ==> www.benspies.com
Wow, du hast den Überblick! Leider kann ich keine "beste Antwort" vergeben bei nur einer Antwort... Danke sehr!