Frage von RobertH,

Ist bei Triumph-Motorrädern noch irgendetwas in Zoll oder jetzt alles metrisch?

Manchmal halten die Engländer ja an verrückten Traditionen fest, ist bei Triumph-Motorrädern noch irgendetwas in Zoll? Angeblich soll der Lenker so sein...

Antwort von antbel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. Die aktuellen Triumphs haben ausschliesslich metrische Gewinde und Schrauben.
  2. Beim Umbau des Lenkers nimmt man sowieso passende Klemmblöcke, so what?
  3. Ich fand bei meiner Tiger allerdings die Festigkeit der Schrauben nicht besonders, weil man den Inbus-Kopf zu leicht vermasseln konnte. Austauschen ist aber gem. 1. kein Problem.

VG antbel

Antwort von silverbullet,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei neueren Modell metrisch, zumindest hiernach: http://www.street-triple-forum.de/t2453f48-werkzeug-zoll-oder-meter.html

Kommentar von deralte,

Stimmt. Auch H-D hat umgestellt. Und für die US-Amis ist Europa doch auf dem Mond.

Kommentar von disabler,

Naja, nicht ganz "auf dem Mond", aber es ist halt genauso wie der Mond, Jupiter, und Alpha Centauri nunmal außerhalb der USA... :D

Ich treffe dadurch dass ich in einem großen globalen Konzern arbeite immer wieder auf ein Phänomen: alle Europäer und Asiaten geben bei ihrer Telefonnummer die Landesvorwahl an. Bei den US-Amerikanern macht das gerade mal jeder Vierte, und von den anderen dreien verstehen 2 überhaupt nicht was ich von ihnen will wenn ich sie darauf hinweise, dass ich aus einer Email nicht ihr Land rauslesen kann...

Kommentar von deralte,

Bezüglich der US-Amis gehen wir Beide wohl konform... :-))

Kommentar von Bonny2,

Die denken oft nicht über ihren Landesgrenzen hinaus, es sei denn, die schicken ihr Militär dort hin. Für die ist die Erde noch eine Scheibe und ab der Dreimeilenzone fallen die runter. Lt. Umfragen existiert für einige noch die Mauer in Berlin. ;-) Gruß Bonny

Kommentar von turboklaus,

Naja, vielleicht haben die HD Leute umgestellt........ hab heute ne Horde Buell Fahrer an der Tanke getroffen, und kurz mit denen geschnackt, die liessen die Bemerkung fallen, das sie immer Zoll und Metrisches Werkzeug brauchen, weil alles bunt durcheinander ist...... Klasse!

Kommentar von silverbullet,

HD=USA, Triumph=GB?

Antwort von DirkderDritte,

Bei der Street Triple ist der Lenker zöllig und verjüngt sich zum Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community