Ist 12 Liter auf 100 km ein Armutszeugnis für Yamaha?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

12 Liter / 100 km ist in Ordnung 67%
Da sollte Yamaha nochmal dran arbeiten 33%

2 Antworten

12 Liter / 100 km ist in Ordnung

Hallo ebbix, - wenn ich beim Motorradfahren (egal welches Bike) geldbedingt auf den Spritverbrauch achten muss - dann fahr ich Fahrrad. Damit eine V-max wirklich so zu bewegen ist, damit es meinen Ansprüchen genügt - muss am Setup so einiges gemacht werden. Da bist Du nach einem Umbau preislich auch schon fast am NP der neuen Max. Derjenige, welcher überhaupt noch nie V-max gefahren ist, kann ja gar nicht mitreden! Wenn ich auf der Autobahn zu Hause bin, kauf ich mir eine Hayabusa, wenn ich lange Speedkurven fahren will, eine Ducati, wenn ich kurze, winkelige Bergstrecken fahre bevorzuge ich eine KTM Duke und wenn ich geballte Kraft und Abzug möchte - eine Vmax. Alleine das "Feeling" auf einer getunten V-max (V4) mit Boost ist einzigartig. Und nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass 90% unserer Klientel ein Bike über 150ps gar nicht optimal fahren können. Bei mir steht eine Vmax, eine Duc, und eine KTMDuke immer startklar zur Verfügung. Jedes einzelne Bike macht Spaß (auf seine Art). Nur am meisten Fun hab ich mit der Max, egal ob ich nur 120km weit komme. Gruß hj austria

Du sprichst mir aus der Seele. Nach 12 Jahren alter Max bis zum Nordkap würde ich dorthin auch mit der Neuen fahren! Ein einmaliges Fahrgefühl-und beim anhalten bleibt man nie lang allein!

Ist ja schon ne Weile her aber nichts destotrotz. Ich fahre eine XV1700er und die is auf 2 Zilindern Verbrauch bei 8 Lit. auf 100km. Wenn deine 12 Liter braucht stimmt was nicht oder du fährst die ganze Zeit im 1. Gang 😂 was ich bezweifle. Im übrigen wird die VMax mein 2. Bike.