Nun ja, so manches Motorrad ist die Unvernunft in Reinkultur, wer braucht schon wirklich knapp 200 PS? Aber Testberichte nutze ich schon gerne, habe ja nicht von allen Bereichen Ahnung. Aber letzen Endes zählt doch die eigene Erfahrung dem Motorrad. McDrive

Aussagefähig sind auch die Langzeittests, die müssen für mich als Vielfahrer sehr gut ausfallen.

Denn was Freunde sagen, muss man ja nicht auch meinen. Und für wen Zeitschriften in Vergleichtests stimmen, muss ja auch nicht unbedingt das Beste sein. Ich denke, man sollte sich überlegen was man will und wozu, dann ein paar Probefahrten und kaufen. Die Langzeittests widerrum halte ich wie Christoph für ziemlich aussagekräftig !

Sicher lese ich Testberichte, ABER >>>>

Ich lese mir vorher zwar Erfahrungsberichte von den Maschinen durch damit ich weiß welche "Krankheiten" das jeweilige Modell hat und worauf ich achten muss aber am meisten Zählt die gute alte Probefahrt.

Die Probefahrt sollte immer entscheidend sein, kann manchmal auch nicht nachvollziehen was manche Tester so schreiben. Es ist wie so oft einfach Geschmachsache und somit eine subjektive Sache, was nutzt es mir da wie Tester XY das Moped empfand.

Die Tests sind oft zu positiv.
Moin, für mich zählt der Eindruck bei einer Probefahrt und die persönlichen Emotionen die ich für das Bike empfinde.