Intruder neu verkabeln.

 - (Elektrik, Intruder)

3 Antworten

Eiweh, 1500 Euronen !?! Puhhh! Da bastel ich dir 5 Kabelbäume zusammen, und hab noch verdient! Bin gerade mit dem Kabelbaum meiner Trine fertig geworden. Ich habe den "Alten " auf ne grroße Platte genagelt, und anschliessend das Isolierband aufgeschnitten und entfernt. Dann alle Einzelleitungen nacheinander an den Steckverbindungen abgeschnitten, und erneuert, da diese an der Isolierung brüchig waren. Der Vorbesitzer hatte , wegen Vollverkleidungsmontage den Kabelbaum vorne gestutzte :-/ Also war nacharbeiten angesagt. Für die Crimpkontakte, die verschiedenen Kabellängen in Originalfarbe, und neues Isolierband habe ich überschläglich 60-70 Euro ausgegeben. Dabei habe ich angegammelte Stecker auch gleich ausgetauscht. Du bekommst die Sachen alle beim guten Bosch Service, oder im Internet. Je nachdem, wie weit Du von mir weg wohnst, greif ich Dir gerne unter die Arme, wenn Du das möchtest. Ansonsten viel Erfolg bei der Kupferwurmbeseitigung :-)

Hallo Turboklaus, ich wohne bei Stuttgart. Ist zwar nicht gerade ums Eck, aber wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt, würde ich meinen Chopper, vorausgesetzt deine Motorrad duldet einen Chopper neben sich :-)), über den Herbst, oder Winter, zu dir bringen. Ich warte erst Mal ab was in der Werkstatt rauskommt, evtl. melde ich mich dann wieder.

Vielen Dank erst einmal!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, denn mit so viel Hilfe habe ich gar nicht gerechnet.

Danke.

@badboybike

@BBB: Das Angebot steht. Ich bin bei Elektroarbeiten immer sehr akribisch, hab das von meinem KFZ-Elektriker-Meister in die Wiege gelegt bekommen. Du müsstest mir noch eine Liste der Farbzusammenstellung Deines Kabelbaums zukommen lassen, ich besorg dann die nötigen Kabelfarben, sofern nicht eh schon vorhanden. Normalerweise sollte das ganze nach 1-2 Tagen abgehandelt sein. Ich zieh mir jetzt gleich mal den Reparaturplan der VS800 mit Kabelplan.

@user5432

Nächste Woche Dienstag weiß ich mehr, denn bis dahin will die Werkstatt den Fehler gefunden haben. Das versuchen sie seit dem 15. Juli, bis jetzt noch erfolglos.

Danke Turboklaus, ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

@badboybike

Hi Dicker,

sag mal Bescheid, wenn Du zu Klaus fährst. Wenn's zeitlich passt, komme ich vielleicht mal eben auf'n Kaffee bei Klausi in die Eifel rüber gerutscht.

1500 Euro,die haben den Schuß nicht gehört,Schrumpfschläuch und Isolierband kosten ein paar Euro.Auch eine Werkstatt muß in der Lage sein solch einen Fehler zu finden und ihn dauerhaft zu beseitigen,aber bestimmt nicht mit einem neuen Kabelbaum,der Aufwand ist viel zu hoch für so ein Fehlerchen.Auch wenn der Vorbesitzer selbst die Elektrik verstrickt hat,kann man das auch wieder anständig machen.

Ich habe hier mal eine Frage,ich bräuchte den Kabelquerschnitt vom Pluspol zum  Motorradinnern,ich habe da wahrscheinlich einen Bruch.

wer kann mir den Querschnitt des Plus -und Minus kabelquerschnitt was  von der Batterie kommt mal bitte nennen.Ich muss das neu machen und noch Kabel besorgen .

DANKE  MfG Ingo /icdiesel