Informieren gute Navis auch über Streckensperrungen?

gefragt von sohle am 23.06.2009 um 9:45 Uhr

Wenn die Unfälle, Staus und Baustellen verarbeiten, solten die doch auch auf Streckensperrungen hinweisen, oder?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

badboybike
beantwortet von badboybike am 23. Juni 2009 10:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, aber nur wenn sie übers Radio bekanntgegeben werden. Denn die TMC-Funktion des Navis bekommt die Meldungen übers Radio.

antbel
beantwortet von antbel am 23. Juni 2009 12:28
1x

Dauerhafte Streckensperrungen werden natürlich in die Karten eingearbeitet. Aber: Diese Updates gibt es nicht täglich neu, sondern werden regelmässig als neue Kartenversion käuflich angeboten. Zumindest bei TomTom.

anonym
beantwortet von Alpen am 23. Juni 2009 11:43
1x

Wenn Du dauerhafte Streckensperrungen für Motorräder meinst kannst Du sie runterladen und aufs Navi spielen.Das geht z.B. bei tomtom

Kommentar von 6586b001380aaba4e48c45535d24ac3fsmallsilverbullet am 23. Juni 2009 12:35

Wobei man diese nur anzeigen lassen kann, werden aber nicht mit in die Routenberechnung übernommen, da hilft nur wie in Antbels Kommentar sich ständig neue Karten zu kaufen

Spider
beantwortet von Spider am 23. Juni 2009 12:41
0x

TomTom Rider II kann das - wenn ein TomTom- Nutzer eine Streckensperrung im TomTom- System eingegeben hat. Updates aktualisieren dann die Daten bei den anderen Nutzern.

Inwieweit das nun genutzt wird kann ich nicht beurteilen.

Bonny2
beantwortet von Bonny2 am 23. Juni 2009 11:20
0x

Da mein Navi nicht über TMC verfügt und ich oft Radio höre, gebe ich die Sperrung manuell ein, wenn ich mal eine Strecke nach Navi fahre. Gruß Bonny2

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.