Wenn die Unfälle, Staus und Baustellen verarbeiten, solten die doch auch auf Streckensperrungen hinweisen, oder?

Ja, aber nur wenn sie übers Radio bekanntgegeben werden. Denn die TMC-Funktion des Navis bekommt die Meldungen übers Radio.

Dauerhafte Streckensperrungen werden natürlich in die Karten eingearbeitet. Aber: Diese Updates gibt es nicht täglich neu, sondern werden regelmässig als neue Kartenversion käuflich angeboten. Zumindest bei TomTom.
Wenn Du dauerhafte Streckensperrungen für Motorräder meinst kannst Du sie runterladen und aufs Navi spielen.Das geht z.B. bei tomtom
silverbullet am 23. Juni 2009 12:35 Wobei man diese nur anzeigen lassen kann, werden aber nicht mit in die Routenberechnung übernommen, da hilft nur wie in Antbels Kommentar sich ständig neue Karten zu kaufen

TomTom Rider II kann das - wenn ein TomTom- Nutzer eine Streckensperrung im TomTom- System eingegeben hat. Updates aktualisieren dann die Daten bei den anderen Nutzern.
Inwieweit das nun genutzt wird kann ich nicht beurteilen.

Da mein Navi nicht über TMC verfügt und ich oft Radio höre, gebe ich die Sperrung manuell ein, wenn ich mal eine Strecke nach Navi fahre. Gruß Bonny2