Für mich gibt est keine regelmäßig wiederkehrenden Zyklen, da mir zu viele andere Dinge im Leben mindestens genauso wichtig sind. Das nächste Motorrad werde ich mir kaufen, wenn mir mein jetziges nicht mehr gefällt, wenn es auseinanderfällt oder wenn plötzlich ein Geldsegen über mich kommt und ich sonst nicht mehr weiß, wohin mit der ganzen Kohle.

Ich habe auch keine festen "Wechseltermine"... meine jetzige TRX wird wohl keinen anderen Besitzer mehr bekommen. Ob und wann ich mir eine weitere Maschine kaufe kann ich jetzt nicht sagen. Da schließe ich mich frschilling an. Es gibt wichtigeres im Leben...

Also nach der 125er Zeit war klar, das etwas größeres ran kommt wo ich A gemacht hatte. Aber nun kann ich das nicht sagen, wenn meine ZXR den Geist aufgibt, dann kommt etwas neues ran, ansonsten nicht bevor sie 50-60 tausend Kilometer auf der Uhr hat, weil ich denke mit ihren 14 Jahren ist sie außer optischer Mängel noch super in Schuss, es macht Spaß zu fahren also warum an was anderes denken? ;)
Schön für den, der so einen Zyklus dank Reichtümer einhalten kann ;)
Gesunde Einstellung. Jeder muss sich seine Schwerpunkte selber setzen.

Nur, wenn mein Bike unreparabel kaputt ist. Sonst kommen mir nur noch mehrere Motorräder parallel in Frage. Ein Wechsel NIE!! Gruß Bonny

habe mir für die erste zeit ein älteres gekauft ,damit ich nicht das heulen bekomme wenn was schief gehen sollte .jetzt bin ich mit meiner ZR7S voll zufrieden.warum dann tauschen.ähnlich sind sich die maschinen ihrer klasse doch alle nur die sitzposition muß schon passen.

Na, da gings mir ja wie Noge54, nach fast 18 Jahren Abstinenz gabs dann mal einen Youngtimer, der mit mir in Rente geht :-)
badboybike am 2. Juli 2009 15:42 Ja, und dann? :-)

Ja das Schicksal !! Nach ca.20 Jahren bikerlose Zeit (zuletzt VX 750 Yamaha),habe ich jetzt eine VMAX. Welch ein Zyklus ?
Gruß Noge54
Aber dafür hat sich das Warten doch wohl gelohnt!

In bin schon ziemlich lange treu. Aber ich denke über ein Zweitmotorrad nach:)

Ich fahre meine Mopeds eigentlich immer so lange ich damit zufrieden bin oder sie durch Unfall zerstört oder durch Diebstahl entwendet werden. Ausser wenn der "haben will, haben muss Effekt" eintritt wie bei meiner neuen Speedy.
Bei mir ist der Zyklus vom Geldbeutel abhängig, weist alos meist nach unten. Tauschen würde ich meine Divi nicht, zumindest nicht freiwillig. Wenn ich mal flüssig sein sollte, also mein Zyklus im Geldbeutel nach oben geht, werd ich ihr vielleicht noch eine Gefährtin in die Garage stellen :-)

Solange ich Platz habe, wird nichts mehr ausgetauscht (nur noch erweitert ;)

Bin seit über 12 Jahren meiner "liebsten" treu und noch kein Ende in Sicht ;-)
Nach circa 3 Jahren hat sich bisher oft ein Anlass für einen Verkauf/Kauf ergeben.

In den letzten 18 Monaten habe ich drei verschiedene Bikes besessen und zweimal über mehrere Wochen Leihbikes gefahren.
Das war aber überwiegend nicht Absicht, sondern lag daran, dass ich zwei (neue) Bikes zurückgeben musste, weil sie nicht richtig funktionierten.
Dito! :-) Gruß T.J.
Rentner müsste man sein :-)
Da musst Du durch ;-)))
Das schaffe ich!!!