In welchen Zyklen tauscht ihr in etwa Eure Motorräder?

gefragt von jurie am 02.07.2009 um 10:58 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Motorrad x 2.145 Kauf x 114 Neukauf x 34

1200RT
beantwortet von 1200RTPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 11:54
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ohne Zyklen, nach Lust und Angebot. MfG 1200RT

Kommentar von 8107718093396da1d48b92de9824df17smallEnduristPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 12:22

Dito! :-) Gruß T.J.

Kommentar von frschillingPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 12:38

Rentner müsste man sein :-)

Kommentar von D5e1df772de2554fef041891bd42b8c6small1200RTPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 12:41

Da musst Du durch ;-)))

Kommentar von frschillingPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 12:48

Das schaffe ich!!!

anonym
beantwortet von frschillingPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 11:10
4x

Für mich gibt est keine regelmäßig wiederkehrenden Zyklen, da mir zu viele andere Dinge im Leben mindestens genauso wichtig sind. Das nächste Motorrad werde ich mir kaufen, wenn mir mein jetziges nicht mehr gefällt, wenn es auseinanderfällt oder wenn plötzlich ein Geldsegen über mich kommt und ich sonst nicht mehr weiß, wohin mit der ganzen Kohle.

kobaia
beantwortet von kobaiaPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 15:45
2x

Ich habe auch keine festen "Wechseltermine"... meine jetzige TRX wird wohl keinen anderen Besitzer mehr bekommen. Ob und wann ich mir eine weitere Maschine kaufe kann ich jetzt nicht sagen. Da schließe ich mich frschilling an. Es gibt wichtigeres im Leben...

motobunny
beantwortet von motobunnyBronze-Fragant am 2. Juli 2009 12:28
2x

Also nach der 125er Zeit war klar, das etwas größeres ran kommt wo ich A gemacht hatte. Aber nun kann ich das nicht sagen, wenn meine ZXR den Geist aufgibt, dann kommt etwas neues ran, ansonsten nicht bevor sie 50-60 tausend Kilometer auf der Uhr hat, weil ich denke mit ihren 14 Jahren ist sie außer optischer Mängel noch super in Schuss, es macht Spaß zu fahren also warum an was anderes denken? ;)

Schön für den, der so einen Zyklus dank Reichtümer einhalten kann ;)

Kommentar von frschillingPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 12:49

Gesunde Einstellung. Jeder muss sich seine Schwerpunkte selber setzen.

Bonny2
beantwortet von Bonny2Platin-Fragant am 3. Juli 2009 00:54
1x

Nur, wenn mein Bike unreparabel kaputt ist. Sonst kommen mir nur noch mehrere Motorräder parallel in Frage. Ein Wechsel NIE!! Gruß Bonny

Branca195
beantwortet von Branca195Bronze-Fragant am 2. Juli 2009 18:22
1x

habe mir für die erste zeit ein älteres gekauft ,damit ich nicht das heulen bekomme wenn was schief gehen sollte .jetzt bin ich mit meiner ZR7S voll zufrieden.warum dann tauschen.ähnlich sind sich die maschinen ihrer klasse doch alle nur die sitzposition muß schon passen.

turboklaus
beantwortet von turboklausPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 12:32
1x

Na, da gings mir ja wie Noge54, nach fast 18 Jahren Abstinenz gabs dann mal einen Youngtimer, der mit mir in Rente geht :-)

Kommentar von 0d55a64bf592a264db94b6939326d18bsmallbadboybikeGold-Fragant am 2. Juli 2009 15:42

Ja, und dann? :-)

Noge54
beantwortet von Noge54Silber-Fragant am 2. Juli 2009 12:06
1x

Ja das Schicksal !! Nach ca.20 Jahren bikerlose Zeit (zuletzt VX 750 Yamaha),habe ich jetzt eine VMAX. Welch ein Zyklus ?
Gruß Noge54

Kommentar von frschillingPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 12:26

Aber dafür hat sich das Warten doch wohl gelohnt!

DrRossi
beantwortet von DrRossiSilber-Fragant am 3. Juli 2009 09:33
0x

In bin schon ziemlich lange treu. Aber ich denke über ein Zweitmotorrad nach:)

triplewolf
beantwortet von triplewolfPlatin-Fragant am 3. Juli 2009 00:32
0x

Ich fahre meine Mopeds eigentlich immer so lange ich damit zufrieden bin oder sie durch Unfall zerstört oder durch Diebstahl entwendet werden. Ausser wenn der "haben will, haben muss Effekt" eintritt wie bei meiner neuen Speedy.

anonym
beantwortet von XJ900Bronze-Fragant am 2. Juli 2009 20:44
0x

Bei mir ist der Zyklus vom Geldbeutel abhängig, weist alos meist nach unten. Tauschen würde ich meine Divi nicht, zumindest nicht freiwillig. Wenn ich mal flüssig sein sollte, also mein Zyklus im Geldbeutel nach oben geht, werd ich ihr vielleicht noch eine Gefährtin in die Garage stellen :-)

The1and0nly
beantwortet von The1and0nlyGold-Fragant am 2. Juli 2009 17:34
0x

Solange ich Platz habe, wird nichts mehr ausgetauscht (nur noch erweitert ;)

Bumbi
beantwortet von BumbiSilber-Fragant am 2. Juli 2009 15:46
0x

Bin seit über 12 Jahren meiner "liebsten" treu und noch kein Ende in Sicht ;-)

anonym
beantwortet von HabdamalnefrageBronze-Fragant am 2. Juli 2009 11:44
0x

Nach circa 3 Jahren hat sich bisher oft ein Anlass für einen Verkauf/Kauf ergeben.

demosthenes
beantwortet von demosthenesPlatin-Fragant am 2. Juli 2009 11:01
0x

In den letzten 18 Monaten habe ich drei verschiedene Bikes besessen und zweimal über mehrere Wochen Leihbikes gefahren.

Das war aber überwiegend nicht Absicht, sondern lag daran, dass ich zwei (neue) Bikes zurückgeben musste, weil sie nicht richtig funktionierten.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.