gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


In welche Richtung dreht man die Mutter vom Ritzel bei Suzuki bei linksseitigem Kettenantrieb auf?

gefragt von wheely am 29.03.2008 um 21:17 Uhr

Falls ich die Sicherungsschraube aufkriege, in welche Richtung geht die Mutter die auf der Welle vor dem Ritzel sitzt auf? Ich habe mal gehört, dass das anders als links rum sein kann, weg, den selbst festziehen durch die Antriebsrichtung, kann das aber nicht selbst ergründen, wie es logisch wäre.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ritzel (29)
Schraubrichtung (2)
Mutter (2)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


anonym
beantwortet von Markus Albrecht am 30. März 2008 13:40
1x
Thumb_up

Hei! Also normalerweise müßte sie ganz normal aufgehen, also gegen den Uhrzeigersinn. Da sich das Ritzel im Betrieb links herum dreht, würde sich die Sicherungsmutter im losen Zustand anhand der Massenträgheit immer wieder selbst zudrehen. Alles klar?


Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 31. März 2008 12:11
0x
Thumb_up

Kann ich bestätigen, geht normal nach links auf.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.