Frage von Matombe1992, 36

Importfahrzeug?

Moin Community. Ich habe ein Importmotorrad beim Händler gekauft und es schon in Deutschland angemeldet. Um mich noch etwas zu informieren, ob an der Bauart oder ähnlichen etwas anders wäre als bei der Deutschen Variante stieß ich auf folgende Info: Importfahrzeuge (Autos und Motorräder) haben im deutschen Fahrzeugschein unter Punkt 2.2 stehen: "00000" Rein Interessehalber schaute ich nochmal in meinen Fahrzeugschein um dann festzustellen, dass bei mir eben nicht diese Nullen stehen, sondern andere Zahlen. Was bedeutet dies nun? Ich dachte ich habe ein Importfahrzeug gekauft ? 
Angemeldet habe ich das Motorrad mit italienischen Papieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!

Antwort
von deralte, 26

Dei Typschlüsselnummer ( https://de.wikipedia.org/wiki/Typschl%C3%BCsselnummer ) wird vom Kraftfahrtbundesamt vergeben, hier die gesamte Liste der Klasse L:  http://www.kba.de/DE/Fahrzeugtechnik/Fahrzeugtypdaten_amtlDaten_TGV/Auskuenfte_I...

Somit steht fest, dass du kein (Re-) Imporftfahrzeug gekauft hast, ansonsten wären die besagten "000" vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community