gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Iiih, Gummisohle auf dem Auspuff! Wie kriege ich das weg?

gefragt von MopedGirlMopedGirl am 07.11.2007 um 11:50 Uhr

Oh Mann, man sollte niemanden hintendrauf mitnehmen... Jetzt habe ich einen fetten Sohlenabdruck aus schwarzer Schuhsole auf dem Auspuff. Mit Chemie ging es nicht weg. Polieren würde ja wohl den Chrom stumpf machen. Was tun?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Tourenfahrer am 7. November 2007 19:07
3x
Thumb_up

Es gibt ein wie ich es nenne Wundermittel für solche Probleme: NEVER DULL Gibt's bei jedem Händler vor Ort, die großen Zubehörfirmen wie POLO usw. haben es selbstverständlich auch im Sortiment.

Kommentar von tigerkatzitatzi am 7. November 2007 20:48

So isses!!! Sehr universell einzusetzen!

anonym
beantwortet von konradiii am 7. November 2007 12:13
2x
Thumb_up

Erfahrung hab ich nicht, aber mit den Akopatzdingern (werden sicher anders geschrieben) würde ich es nicht machen. Stahlwolle macht wohl eher Kratzer auf Chrom schätze ich. Ich würde es mal mit Terpentin, vielleicht auch einfach Benzin versuchen. Alternativ schlage ich einen Heissluftfön vor. Damit das Gummi weich machen und wegwischen.

detlef
beantwortet von detlef am 7. November 2007 11:55
1x
Thumb_up

ich habe auch mal gummispuren von meinem stiefel auf dem krümmer gehabt. habe es mit diesen kleinen stahlwolle-pads wegbekommen. habe den namen davon grade nicht parat. man muss sie nur nass machen, reinigungsmittel ist bereits integriert. die wolle ist ganz fein, zerstören tust du damit nichts. einmal nachpoliert, dann müsste das wieder wie neu aussehen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.