MopedGirl am 07.11.2007 um 11:50 Uhr
Oh Mann, man sollte niemanden hintendrauf mitnehmen... Jetzt habe ich einen fetten Sohlenabdruck aus schwarzer Schuhsole auf dem Auspuff. Mit Chemie ging es nicht weg. Polieren würde ja wohl den Chrom stumpf machen. Was tun?
Es gibt ein wie ich es nenne Wundermittel für solche Probleme: NEVER DULL Gibt's bei jedem Händler vor Ort, die großen Zubehörfirmen wie POLO usw. haben es selbstverständlich auch im Sortiment.
Erfahrung hab ich nicht, aber mit den Akopatzdingern (werden sicher anders geschrieben) würde ich es nicht machen. Stahlwolle macht wohl eher Kratzer auf Chrom schätze ich. Ich würde es mal mit Terpentin, vielleicht auch einfach Benzin versuchen. Alternativ schlage ich einen Heissluftfön vor. Damit das Gummi weich machen und wegwischen.

ich habe auch mal gummispuren von meinem stiefel auf dem krümmer gehabt. habe es mit diesen kleinen stahlwolle-pads wegbekommen. habe den namen davon grade nicht parat. man muss sie nur nass machen, reinigungsmittel ist bereits integriert. die wolle ist ganz fein, zerstören tust du damit nichts. einmal nachpoliert, dann müsste das wieder wie neu aussehen!
So isses!!! Sehr universell einzusetzen!