Ich will die Bremswirkung meiner Triumph Tiger 1050 verbessern. Welche Beläge könnt Ihr empfehlen?

2 Antworten

Servus Tigerking. Ursprünglich - also, als Triumph den Tiger den ersten testern vorstellte - waren die Bremsen sehr "giftig". Das wurde von eben diesen Testern kritisiert und Triumph hat die Bremsen in der Serie dann entschärft. Laut Testbericht im Reitwagen (.at) Zitat: "Bremssattel vorne ist identisch mit Daytona 675 und Speed Triple 1050. Wem die Bremsbeläge an der Tiger zu harmlos sind, nimmt welche für die beiden anderen Moppeds und bekommt damit ein schärferes Bremsverhalten."

Hallo Tigertreiber. Hast Du schon mal im www.tigerhome.de vorbeig'schaut? Sehr viele Tipps warten in diesem Forum. Nimm die Suche 'Bremsbeläge', schränke aber auf 'Technikbereich 1050' ein. Wir sind sehr aktiv, Du liest Dich sonst kaputt ...