gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ


Ich sehe immer mehr Tourenfahrer mit Warnweste - bringt das was oder ist das nur Show?

gefragt von Tigerking am 12.04.2008 um 18:25 Uhr
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Spider
beantwortet von Spider am 12. April 2008 19:56
1x
Thumb_up

Hallo.

Viele Gruppen von Motorradfahrern machen sich auf ihren Touren kenntlich, indem der Erste und der Letzte der Gruppe eine Warnweste trägt (Anfang und Ende).

Allerdings halten die Westen < 5,- Euro nicht lange. Wer also öfter eine Weste tragen möchte, sollte sich um gute Qualität umsehen. Inzwischen gibt es was Ordentliches!

Apropos: In Italien ist das Mitführen der Weste Pflicht, so wie in Österreich der Motorrad- Verbandkasten!


750Gix
beantwortet von 750Gix am 13. April 2008 13:09
1x
Thumb_up

Für was soll eine Warnweste denn Show sein ?! Freiwillig würde ich mir so ein Teil nicht anziehen. Der Sichtbarkeit kommt das aber sicher zu gute.


anonym
beantwortet von pawlo am 12. April 2008 18:33
0x
Thumb_up

Eins der Hauptprobleme von Motorradfahrern ist, daß sie von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werden, und grelle, auffällige Farben verringern diese Gefahr etwas.

Von daher ist eine Warnweste mit Sicherheit nicht nutzlos, aber man kann natürlich auch anderweitig gut sichtbare Kleidung tragen.


Fossie
beantwortet von Fossie am 13. April 2008 13:17
0x
Thumb_up

Das sehe ich wie Gix, wenn das gefragt waere wuerden die Hersteller Kombis in disen Farben anbieten... Scheint aber nicht so zu sein.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.