
Hallo.
Viele Gruppen von Motorradfahrern machen sich auf ihren Touren kenntlich, indem der Erste und der Letzte der Gruppe eine Warnweste trägt (Anfang und Ende).
Allerdings halten die Westen < 5,- Euro nicht lange. Wer also öfter eine Weste tragen möchte, sollte sich um gute Qualität umsehen. Inzwischen gibt es was Ordentliches!
Apropos: In Italien ist das Mitführen der Weste Pflicht, so wie in Österreich der Motorrad- Verbandkasten!

Für was soll eine Warnweste denn Show sein ?! Freiwillig würde ich mir so ein Teil nicht anziehen. Der Sichtbarkeit kommt das aber sicher zu gute.
Eins der Hauptprobleme von Motorradfahrern ist, daß sie von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werden, und grelle, auffällige Farben verringern diese Gefahr etwas.
Von daher ist eine Warnweste mit Sicherheit nicht nutzlos, aber man kann natürlich auch anderweitig gut sichtbare Kleidung tragen.
Das sehe ich wie Gix, wenn das gefragt waere wuerden die Hersteller Kombis in disen Farben anbieten... Scheint aber nicht so zu sein.