Frage von Lukas1237, 44

Ich möchte mir gern ein moped kaufen.Ich bin auf mehren Internet seiten auf den Begriff COC-Papiere gestossen. Was ist das?

Antwort
von HornetPat, 44

Mal schnell für dich bei Wikipedia herausgefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/COC\_(Zulassung)  (Link bitte inkl. "_(Zulassung)" kopieren, sonst funktioniert es nicht)

Ist nur eine EG Übereinstimmungsbescheinigung seitens der Hersteller, die sollten alle haben....

Kommentar von Lukas1237 ,

Sind das die zulassungspapiere weil da war ich mir nich so ganz sicher

Kommentar von HornetPat ,

Nein, das ist eine zusätzliche Bescheinigung. Du solltest beim Kauf des Motorrads die COC Papiere und den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) bekommen. Wenn du das Fahrzeug in Deutschland "kaufst", und nicht im Ausland und dann "importierst", dann brauchst du diese und einen Eigentumsnachweis, um überhaupt erst den Fahrzeugbrief zu bekommen. 

Mit dem Fahrzeugbreif bekommst du dann bei der Anmeldung noch die Fahrzeugpapiere zum Mitführen (Zulassungsbescheinigung Teil 1)....

Die Infos sind ohne Gewähr, Verbesserungen gerne erwünscht, aber so habe ich es bei verschiedenen Fahrzeugen (Anhänger, Roller) verstanden, als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community