Frage von Steffen4646, 72

Ich möchte mir eine Kawasaki Nina 600 - Kaufen , für 1500 Euro , ist das eine gute Idee , ich habe keine Ahnung von Unterhaltung Kosten?

Antwort
von geoka, 24

Wie die anderen schon schrieben ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle und manche Ersatzteile kosten zumindest neu ein irres Geld (z.B. Verkleidungsteile).

Man kann für kleines Geld eine ordentliche Maschine bekommen, aber dies ist eher selten. Meist versucht man ein abgerocktes Bike für viel Geld wieder zu verkaufen, die Instandsetzung kostet dann etliche hundert Euro.

Antwort
von Notaus, 44

Was Blackhaya sagt, und dazu noch:

Der dickste Brocken bei den Verschleißteilen sind die Reifen. Weiss jetzt nicht exakt welche Größen die Ninja hat, aber bei Sportlern kostet ein Satz schnell über 200€. Wie lange sie halten, hängt von der Fahrweise ab, gibt Leute die einen Hinterreifen in 2500km und einen Kettensatz in 5000km runternudeln... 

Bei der Versicherung kommt es auf die Leistung an. Ich zahle für 98PS ca 70€ Haftpflicht im Jahr (dank SF-Klasse). Bei z.B. 110 PS sieht es bei vielen Versicherern schon anders aus. 

Antwort
von gaskutscher, 33

Mehr Details wären auch noch für eine konkrete Beratung notwendig:

• Welche Ninja 600? 
  • Laufleistung?
  • Umbauten?
  • Gedrosselt? Ungedrosselt?
  • Unfall/Umfall?
  • ...

Du kannst von mir eine GSF 1200 kaufen. Dann kann ich dir erzählen was ich alles darüber weiß - und auch zu welchen Beschädigungen ich dir keine Angabe machen kann, ich kann sie dir aber gerne zeigen.

Dann kannst du in ein Forum gehen und fragen ob die GSF 1200 mit den genannten Blessuren das Geld wert ist was ich aufrufe.

Auf  deine Wunsch-Ninja bezogen

2016er Erstzulassung mit kaputter Vollverkleidung wegen einem Unfaller und mit gerade mal 500 km auf der Uhr für 1'500 Euro -> könnte ein Schnäppchen sein.