Frage von Donuz1234, 33

Ich möchte mir eine 50ccm kaufen. Ich habe die Rieju tango 50 Baujahr 2014 im Auge. Kann sie mit einer Beta mithalten (Leistung, Qualität)?

Danke im Vorraus ;)

Antwort
von geoka, 30

Beta hat momentan 38 Modelle im Angebot, von denen mindestestens 26 der Rieju tango 50 in Sachen Fahrleistung haushoch überlegen sind.

Ich finde es jedenfalls ziemlich dreist eine 50er hier als Motorrad (wie im Tag angegeben), hinzustellen. Hier geht es um Motorräder und nicht um Spielzeugmotoren.

Kommentar von Effigies ,

Eine 50er hat 2 Räder ein nen Motor, Definition für Motorrad.  

Und ein Jugendlicher der so ein Einsteigerbike fahren will hat genau so ein Recht hier was zu fragen wie jeder andere. Wenn du meinst ein Motorradfahrer definiert sich über die größe seines Motors mußte noch viel lernen.

Für den Anfang wäre einfaches Mitdenken mal fein. Wenn er eine Beta mit nem Rieju Kleinkraftrad vergleichen will , wird es wohl kaum nach den Rennsportenduros von Beta fragen.

Kommentar von geoka ,

Mein Fahrrad hat 2 Räder und auch einen Motor, ist aber deswegen nicht mal annähernd ein Motorrad! Danke, du hast damit ungewollt für den ersten Lacher an diesem morgen gesorgt!

 

Offenbar hast du den Hintergrund meiner Antwort nicht verstanden, andere hingegen schon wie es ausschaut. Im Übrigen sah die Fragestellung zum Zeitpunkt meiner Antwort noch etwas anders aus. (Einen Fragetext kann man hier überarbeiten, eine Antwort leider nicht.)


 

Antwort
von Effigies, 16

Die Beta und die Rieju bestehen aus Beinahe den selben Teilen , vor allem haben sie den gleichen Motor (Minarelli AM6) .

Ob das Mopped jetzt von nem Italiner oder nem Spanier zusammengeschraubt wurde, wird keinen großen Unterschied machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten