Frage von Xargon, 59

Ich hätte gerne einen Doppelscheinwerfer für meine Suzuki. Mit Rahmen. Die gab es und viele haben einen. Ich finde aber nichts. Hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 53

Welche, die wurde schon ab 1988 gebaut?

Manche Baujahre hatten eine Art Doppelscheinwerfer, aber "mit Rahmen"?

Bitte die Frage präzisieren, Danke.

Kommentar von Effigies ,

Wenn du den großen Einzelscheinwerfer  durch 2 Kleine ersetzt, brauchst du so ne Art Maske, Weil 2 Runde passen nur im Fußball in ein Eckiges ;o)

Kommentar von geoka ,

Der bayrische "Runde" war aber schon im eckigen Kasten.  Könnte er ja auch so etwas gemeint sein, das wäre eine Art Doppelscheinwerfer. https://i.ebayimg.com/00/s/NTIwWDM5MA==/z/PF0AAOSwyKxXhpr~/$_9.JPG

Kommentar von Xargon ,

Danke für dein Interesse. Die Maschine ist von 1991. Damals waren dort Rechteckige verbaut. Um das Teil gegen Runde (übrigens 2 90mm Aprillia Scheinwerfer) zu ersetzen muß ein Rahmen um die Runden um dann als eckige Form in die vorhande Öffnung einzupassen. Schei... erklärt. Hilft das etwas? Der Rahmen ist natürlich nicht Serie sondern wurde nachgebaut. Ginge vielleicht auch selber, aber der zu bekommen war hatte ein Festigkeitsgutachten. Wegen dem Tüv. Puh. Soviel Schreiberei..smile..

Kommentar von deralte ,

"Wegen des TÜVs". Soviel Grammatik muss sein, denn der Dativ ist dem Genitiv sein Tod! 

Kommentar von geoka ,

@deralte 333 bei Issos Keilerei? ;-)))

Kommentar von geoka ,

@Xargon: Habe ich nun verstanden. Neu sind mir diese Teile nicht mehr untergekommen, am besten du stellst die Frage in einem Typforum.

Dort gibt es meist auch einen Marktplatz und die Chance so etwas zu bekommen, dürfte dort noch am Größten sein.

Kommentar von Xargon ,

Ich danke Euch. Immerhin war es einen Versuch wert. Ich versuche mir einen zu Basteln. Mal sehen ob das was wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten