soll ich zu meinem vertragshändler gehen oder lieber zu einem fahrwerksspezialisten?

Ich empfehle den Fahrwerksspezi! Polo hatte letztes Jahr eine Aktion mit Wilbers, schau mal, obs das wieder gibt, das ist gut und billig. Bei Rennterainings sind auch meisten Fahrwerksleuite dabei!

Na was denn für ein Probelm?
Fahrwerkseinstellung gegen nur über Analyse: Welches Motorrad... Welche Komponenten.. Welches Problem... Wann...
Du siehst, so einfach ist es machmal nicht. Und ist es Überhaupt ein Fahrwerksproblem?
Zuerst sollte Dir Dein Motorradhändler, wenn du ein "normales" Motorrad hast, grundsätzlich aus dem vorhandene Einstellmöglichkeiten einen vernüftigen Standart einstellen können.
Ist es ein Sportgerät und Du fährst auf der Rennstrecke wird man dort Kollegen mit Erfahrung finden oder eben zum Fahrwerksspezialisten gehen.

Probleme das Fahrwerk einzustellen oder Probleme mit dem Fahrwerk?
Wenn es mit dem Fahrwerk Problem gibt, dann zum Händler u alles prüfen. Denn normalerweise gibt es doch bei zeitgemäßen Moppeds, im Strassenbetrieb keine Probleme.
Vielleicht aber zuerst ( ich mach mich nicht lustig !) nach dem Luftdruck schauen.
Das Fahrwerk einstellen ist eine Wissenschaft, das geht nur über probieren. MOTORRAD bietet einen speziellen Einstellkurs an.