Ich habe mit LED-Kellermännern nur noch Warnblinklicht! Warum?

1 Antwort

Klemm mal deine Blinkerkontrollleuchte ab. Ich vermute, dass die Blinker eine so geringe Leistungsaufnahme haben, dass der durchgeleitete Strom zum Leuchten aller Blinker führt. Sollte das der Fall sein reichen Sperrdioden für je eine Seite.

Vermute ich auch.

@bigsamuel: Als "Sperrdiode" kannst Du z.B. die 1N4007 nehmen, die Du in jedem E-Bastelladen für 10 Cent bekommst. Du brauchst 2 Stück.

Moin,Moin, vielen Dank für den Tip. Ich habe inzwischen herausgefunden, das man bei dem original Kellermannrelais nur zwei Zusatzleitungen (orange) an die Plusleitung vorne oder hinten anschliessen muss und schon funktioniert alles einwandfrei! Schöne Grüsse bigsamuel