Frage von Ghost123, 306

Ich habe eine aprilia rs125, sie hat 34ps und fährt circa 180 muss ich die dann drosseln.eig schon oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mausekatz, 54

Müssen musst du gar nichts, außer sterben. Ob die Polizei, Landratsamt und Versicherung das allerdings toll finden und in Jubel ausbrechen, wenn du mit einem nicht gedrosselten Fahrzeug unterwegs bist, ohne passende Fahrerlaubnis und ohne Versicherung - das ist eine andere Geschichte.

Antwort
von Kaheiro, 172

Bei deiner Führerscheinklasse mußt du den Rasenmäher drosseln,alles andere ist fahren ohne gültigen Führerschein und 34PS für eine 125ger ist auch nicht normal.Sind die 34PS eingetragen,wenn nicht,ist das Versicherungsbetrug.Alles zusammen wird es sehr teuer für dich,wenn die Rennleitung deine Fuhre aus dem Verkehr zieht.Bei einem Unfall wird es noch unangenehmer,denn dann hast du keinen Versicherungsschutz und kannst für den Schaden selber aufkommen,von dem Verlust deines Führerschein und der Führerscheinsperre mal ganz abgesehen.Jungchen...du wirst dann die nächsten Jahren nicht mehr glücklich werden und was du jetzt machst ist deine Entscheidung und deine Verantwortung.

Antwort
von geoka, 208

Wenn Du die Führerscheinklasse A1 hast, dann darfst Du dieses 2Rad nicht fahren, zumal die mit 34 PS offenbar auch noch leistungsgesteigert wurde.

Stell Dich und das Motorrad mal bei der nächsten Polizeidienststelle vor und frage mal was Du jetzt machen kannst. Die werden gerne weiterhelfen. Bohr aber vorher noch 3 1cm große Löcher in den Endtopf, das ist die billigste Drosselung.

Kommentar von tomtom41 ,

Leistungsgesteigert? Naja - also ich glaub 31 oder 33 hatten die 125er Rasenmäher von Aprilia damals aber schon serienmäßig...

Kommentar von geoka ,

Was ich bislang gelesen habe ist irgendwas mit knapp 29PS, zumindest lt. Papieren

Kommentar von tomtom41 ,

Wenn ich mich recht erinnere war die für den 34PS-Führerschein zu leicht...

Antwort
von Mankalita2, 148

Natürlich darfst du die fahren! Eine Fahrerlaubnis dafür findest du bestimmt im Internet, sollte kein Problem sein.

Ich fliege auch regelmäßig mit meinem F35B Lightning 2, die Lizenz dafür hab ich mir auch aus dem I-Net geholt, mit nem guten Farbdrucker fällt das nicht wirklich auf und... naja, bin auch noch nie in ne Kontrolle geraten.

Kommentar von Kaheiro ,

Schönes Teil und was verbraucht die so in der Stunde,passt die auch in deine Garage?https://www.youtube.com/watch?v=SX0RaEAbUjY

Kommentar von Mankalita2 ,

Ja gut, is bissel was... auf 100 km so ca. 380 kg Treibstoff... aber gut, ich gönn ihm jedes Tröpfchen. Wenn du bedenkst, dass ich, seit ich den habe nie mehr im Stau gestanden bin, ein absolut geiles Flugerlebnis habe und er doch ein recht seltenes Gefährt ähhhh Ge... "Geflug" ist, dann ist der Treibstoffverbrauch pille-palle, darüber spricht man dann einfach nicht.

Garage? Nein, leider nicht. Ich park den immer hinterm Haus, die Nachbarn müssen ja auch nicht alles wissen ;-))) muss halt leider im Winter dann morgens erst mal die Tragflächen freikratzen.... mal sehen, vielleicht spendier ich im bis zum nächsten Winter nen Jetport ;-)))

Kommentar von Kaheiro ,

Beschweren sich die Nachbarn nicht wenn abhebst,ist doch nicht gerade leise das Teil.

Kommentar von Mankalita2 ,

Tja.... mosern tun die bestimmt, aber... glaubst du, dass es auch nur einer wagt den Mund aufzumachen, wenn ne vierläufige Gatling-Kanone auf ihr Wohnzimmer gerichtet ist oder man dezent mit einer
Freifallbombe mit nuklearem 0,3–45-kT-Sprengsatz über ihrem Dach "schwebt"... *lol*

Kommentar von Kaheiro ,

Das ist Einschüchterung...ich glaube das darf man nicht.

Kommentar von Mankalita2 ,

Och, das ist alles realtiv ;-)))

Antwort
von fritzdacat, 198

Müssen wir jetzt intuitiv wissen, ob und wenn ja welchen Führerschein du besitzt, Einstein?

Kommentar von Ghost123 ,

ouhmann sry :) hab den a1

Kommentar von fritzdacat ,

Tja, wir kommen der Sache schon näher... und dann fragen wir uns jetzt mal: sind 15 PS weniger oder mehr als 34 PS?

Antwort
von 19ht47, 59

frage mal in Indien oder Korea nach, vielleicht darfste dort mit dem Ding fahren ?

Antwort
von Yamaha123, 168

Mit dem A1 Führerschein für 125 Kubik darfst du nur maximal 15 PS haben.

Mit 15 PS erreicht man auf einem Sportbike 120 kmh, und Berg runter und laut Tacho auch mal etwas mehr.

Kommentar von Ghost123 ,

Ich mein ihr hättet hier auch ned kommentieren müssen wollte nur eine antwort. Ich glaub kaum das ich frech bin ehrlich ist wohl das bessere wort.

Antwort
von Nachbrenner, 76

Hast du auch nur eine blasse Vorstellung warum du hier
derartige Antworten und Kommentare bekommst?

Du behauptest, du hättest den A1 gemacht, ich sage, du lügst uns die Hucke voll, denn der Fahrlehrer erklärt zu was der A1 berechtigt. Gut, er sagt Kilowatt statt Pferdestärke und ich gebe dir jetzt noch die Möglichkeit selbst auf die Lösung zu kommen.

1 KW = 1,36 PS,....1 PS = 0,736 KW

nicht dass du Heu und Wasser in den Tank füllst.

http://www.tuev-nord.de/de/fuehrerscheinklassen/klassen-a-a1-m-8714.htm

Kommentar von Ghost123 ,

Immer große sprüche aber im echten leben nichts erreicht. Naja trtzd danke für die nette belehrung.

Kommentar von Nachbrenner ,

Unwissend sein ist keine Schande

nur nichts lernen wollen!!!

ich kenne zumindest das was ich mit meinen Führerscheinen fahren darf. Insofern bin ich schon besser als du Depp

Kommentar von Ghost123 ,

Depp :) ohmann respektlos

Kommentar von Nachbrenner ,

So, Respekt möchte der Herr,

für was denn? etwa dafür, dass er nicht überreißen kann, dass die Aprilia außerhalb der A1 Regularien liegt,

dafür, dass er einen völlig unpassenden Kommentar auf meine Hilfe schreibt?

Respekt muss man sich verdienen, z.B. wenn man alten Omis im Bus und Bahn seinen Sitzplatz anbietet.

Wenn man ihnen Angst einjagt und aufs Handtäschchen spekuliert verdient man keinen Respekt, höchstens was auf die Ohren.

Kommentar von Ghost123 ,

Ach und du  meinst ich bin kriminell oder was? Ich hab anstand ehre und bin respektvoll. Weil ihr auf mein optisches achtet bzw meinen hund heisst es doch nicht gleich das ich kriminell bin

Kommentar von Nachbrenner ,

Du solltest echt mal den Taschenlampen Test machen

Antwort
von geoka, 29

Tja Ghost123,

 

du bezichtigst andere Sprüche zu klopfen und was ist mit denen auf Deiner Profilseite ("Lieber sitzen als singen. Loyal bis ins Grab.")???

Noch weitere "krasse+coole" Sprüche von dieser Seite: http://mafia-and-crime.de/poster-a1-loyal-bis-in-den-tod.html?

 

Aber ich gratuliere Dir! Selten schafft es jemand sich in so kurzer Zeit in einem Forum unbeliebt zu machen!

Antwort
von tomtom41, 87

Ich sag's mal so, wenn du die fahren durftest, hättest du die Frage nicht gestellt - über deinen Führerschein schweigst du dich ja aus........

Kommentar von deralte ,
Zitat vom "Geist"

: "

ouhmann sry :) hab den a1"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten