Frage von Sebi2121, 75

Ich hab gerade den A1 Schein gemacht, bin noch 17 Jahre und hatte auch schon Mofa Schein. Darf ich nen Roller der 25km/h läuft mit jmd. hinten drauf fahren?

Antwort
von MopedTunerAT, 40

Kannst du machen, jedoch muss er als Kleinkraftrad zugelassen sein, denn bei Mofas darf man generell nicht zu zweit fahren!

Kommentar von deralte ,

Doch. Kinder bis sieben Jahre dürfen im Kindersitz mitfahren. Ein Mofa hat auch keine Zulassung, sondern eine Betriebserlaubnis.

Kommentar von MopedTunerAT ,

Wow, nur da er erst 17 ist, schätze ich nicht dass er Kinder hat und ich habe auch nicht gesagt, das Mofas zugelassen sind.

Kommentar von deralte ,

Verarschen kann ich mich alleine!

Antwort
von katastrofuli, 46

Das kommt darauf an, ob dein Roller ein- oder zweisitzig ist. 

Frag zur Sicherheit mal bei der Rennleitung nach. Im Zweifelsfall sind nämlich sie es, die dich rauswinken.

Kommentar von deralte ,

...und wenn der Roller drei Sitze hat ist es auch schnurzegal, § 4 Abs. 1 FeV ist entscheidend.

Kommentar von katastrofuli ,

Ich ging davon aus, dass der Führerschein A1 im Gegensatz zum Mofaschein die Mitnahme eines Sozius zulässt.

Mit dem eigentlichen Mofaschein ist das untersagt. 

Kommentar von deralte ,

Entscheidend ist die Art des Fahrzeuges, nicht der Umfang der Fahrerlaubnis. Überspitzt: Ich kann auf meinem Moped nicht fünf Leute mitnehmen, weil ich einen Busführerschein besitze.

Antwort
von Bonny2, 39

Auf jeden Fall. ---- Wenn ein Roller 25 km/h läuft, dann noch mit
jemandem hinten drauf, ist er eine Rarität. Versuche damit mal einen Preis der "Kunst of Art" zu gewinnen. Bei "DSDS" wäre sicher auch ein
Auftritt des "laufenden Rollers" möglich.

Was hast Du beim A1 gelernt? Lernt man nicht was man fahren
darf? Bekommt man den jetzt ab drei Tüten "Softeis" dazu?  Bonny

Kommentar von Kaheiro ,

Nicht Softeis Bonny...Nutella!

Kommentar von katastrofuli ,

Also ich mag Softeis!

Kommentar von Mankalita2 ,

...und ich hätte gerne Milcheis.... Banane bitte, oder Haselnuss, oder.... ;-)))

Kommentar von Bonny2 ,

Wenn Du, Peter und die "Kleinen" mal nach Berlin
kommen solltet, lade ich Euch zu einem Eis ein. Versprochen.

Mit Kneipen kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei den
Eisdielen bin ich "Experte". Damit meine ich nicht die
"italienischen Wassereisdielen", sondern die, in denen das Eis selber hergestellt wird. Da gibt es so einige sehr gute. ----

Was glaubst Du woher ich mein Übergewicht habe und im Sommer niemals abnehmen kann? ;-)))) Gruß Bonny

Kommentar von Mankalita2 ,

"Die Kleinen" *laaaach* du, Peter und mich auf'n Eis einladen ist eine Sache (bezahlbar, wobei... unser Appetit auch nicht zu unterschätzen ist *grins*) Aber die Jungs? Du bist mutig *laaaaach*

Also gut: langsam müssen wir aber ne Liste führen:

  • Currywurst essen gehen
  • Wurstsemmel raus-parken ;-)))))))))
  • Eis essen gehen

LG - Christine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community