Wieso hat die hydraulische Bremse keinen Widerstand?

5 Antworten

Lässt sich ohne Widerstand durchziehen!

1)Wie weit? Bis zum Drehgriff?

2)Wirkt die Bremse und geht der Hebel von selbst wieder in die Normalposition zurück?

Wenn 2) zutrifft, dann kann ich keinen Defekt erkennen. Wenn 1) zutrifft und 2) nicht, dann ab in die Werkstatt. Auf jeden Fall - mit deinem bruchstückhaften Wissen - lass die Finger von der Bremsanlage und lass sie von jemandem prüfen und ggf reparieren der Ahnung hat.

Es muss ein definierter Hebel-Druckpunkt zu spüren sein und dieser muss nach konstantem Hebeldruck auch bestehen bleiben, das heißt, der Hebel darf nicht weiter zu ziehen sein.

Dies ist aber nach der o.g. Beschreibung des Fragestellers wohl nicht der Fall.

Fragesteller hat keine Ahnung von Technik, also ab in die WERKSTATT.

Dir hier erklären wie man ne Bremse entlüftet ist ziemlich kompliziert. du kannst extem leicht etwas falsch verstehen und das ist richtigt gefährlichen wenn das passiert.

Viel besser wäre, du suchst dir einen der es gut kann , deine Bremse in Ordnung  bringt  und bereit ist dich dabei zusehen zu lassen und zu kommentieren was er da tut. So lernst du es am besten.

Mit defekten Bremsen ist nicht zu Spaßen. Ab in die Werkstatt!

Arbeiten an der Bremsanlage dürfen entweder nur unter fachkundiger Anleitung, oder von fachkundigen Leuten ausgeführt werden.

Du scheinst nicht fachkundig zu sein, daher sollten hier auch keine Tips diesbezüglich gegeben werden, da unkundige Bastelei an der Bremse lebensgefährliche Auswirkungen haben kann!

Entweder du kennst jemanden der Ahnung hat und Dir zeigt wie man es richtig macht, oder Du wendest Dich an eine Werkstatt!

Definier doch ma bitte wer als "fachkundige Leute" alles zählt? Das interessiert mich mal. Muss das ein zweiradmechaniker sein oder langts wenn ich nach reparaturhandbuch vorgehe?

@haudegen

laut Duden:

Bedeutungsübersicht

genaue Kenntnisse in einem bestimmten Fachgebiet besitzend; auf genauen Fachkenntnissen beruhend, davon zeugend

-------

Das sollte reichen.