HU/AU Husqvarna 125 SMS - sind folgende Sachen TÜV zulässig?

1 Antwort

Jepp, Euch hätte ich auch bemängelt ;-)

Mit dem Lenker ist es so eine Sache, es gibt durchaus serienmäßige Lenker, die eine Nummer aufweisen. Diese ist dann zwar meist kein Hinweis auf eine ABE, aber dient werksintern als Unterscheidung falls verschiedene Lenker bestellbar waren.

Folierung, im Prinzip ja, wenn du die Klemmung und andere Befestigungsteile wie z.B. Armaturen dabei nicht folierst. D.h. Du musst rechtzeitig vor einer Klemmung aufhören, so dass ein Spalt zu sehen ist. Sonst hat der TüVler ja keine Chance den korrekten Sitz und Befestigung zu prüfen/zu sehen.

Ohne Nummer bei den Bremsleitungen kann der TÜV keinen Zusammenhang zu einer evtl. vorhandenen ABE herstellen und ohne Nummer keinen TÜV, so zumindest meine Meinung. Nachmalen bringt auch nix, sonst könnte sich ja jeder Depp irgendwas ausdenken.