Honda XL600R PD03 Vergaser einstellen

1 Antwort

Meine Frage: Wer erzählt dir etwas von "Lambdawert"? Dein Moped hat keinen geregelten Katalysator. Also interessiert auch nicht dieser Wert, der vom Abgastester angegeben wird. Der CO-Wert wird bei erhöhter Leerlaufdrehzahl gemessen ( 2400-2600) und darf dabei nicht 4,5 % übersteigen, d.h. das Zehnfache. Somit ist alles im grünen Bereich.

Danke mal für die Antwort! Das stimmt, aber der Lambdawert sagt mir das der Luftanteil im Gemisch zu hoch ist. Lambda 0,85 wäre i.O da das Gemisch ein wenig fetter wäre. Und der geringe CO Wert bestätigt ja auch das dass Gemisch mager ist.

@xorgx

Der genannte Lambdawert ist so hoch, dass das Gemisch gar nicht zündfähig wäre. Ich würde diesem Abgastester nicht trauen.