Frage von philmatter, 37

Honda XL600LM (PD04) zündfunken trotz defekter Lima?

hallo, ich-technisch versierter schrauber-soll am motorrad meines schwagers den/die fehler finden: kein zündfunke vorhanden, e-starter geht aber. kerze ist neu. der lichtmaschinenstator hat an 3 bis 4 spulen schleifspuren vom rotor (wohl definitiv hinüber, der stator wurde vom vorbesitzer nur eingelegt und nicht angeschraubt, daher die schäden)...nun meine frage, würde die zündung auch ohne funktionierende lichtmaschine funktionieren wenn die batterie noch genug saft hat? ich möchte weitere defekte an cdi, zündspule, kerzenstecker, laderegler und pick-up vorab ausschliessen können da mein schwager nicht mehr viel in seine kiste investieren möchte.

Antwort
von 19ht47, 12

Wenn kein Zündfunke vorhanden ist, könnte das Zündkabel einen Bruch haben, der Kerzenstecker oder die Zündspule defekt sein. Messe mal nach, was aus der Zündspule kommt und verfolge dann weiter.

Antwort
von fritzdacat, 31

Sicher, wenn die Batterie wirklich voll ist sollte sie wenigstens kurzzeitig laufen. Probiers doch einfach aus, viel kaputt gehen kann ja wohl nicht mehr.

Antwort
von Kaheiro, 20

Das funzt so lange,bis die Batterie leer ist.

Sie kennen die Antwort?

    Fragen Sie die Community