Honda XL 250 Zulassung?

2 Antworten

Es ist vielleicht etwas Schwierig und Teuer,den du mußt zum Landratsamt gehen und einenen neuen Brief erstellen lassen. Das Landratsamt wird auf grund der Fahrgestellnummer aber überprüfen ob das Motorrad als Gestohlen gemeldet wurde. Wenn es von da keine Probleme gibt kann es sein das sie ein Datenblatt vom Hersteller verlangen das du dann vieleicht von Honda bekommst,würde aber vorher nachfragen bei Honda und auch beim Landratsamt zum Ablauf.

In diesem Fall: Nimm die 50 Euro in die Hand und lass dich von deinem örtlichen Honda-Händler unterstützen. Erstens ist TÜV immer leichter zu bekommen, wenn er beim Händler abgenommen wird, und zweitens und viel wichtiger: Der Händler hat Möglichkeiten und Erfahrung die Unzweifelhaftigkeit des Mopeds festzustellen. Lass dir vom Verkäufer die Rahmennummer nennen. Und wenn er sie dir nicht nennen kann, dann denk daran, dass sich der rechtmäßige Besitzer über den Rückerhalt des Krads freuen würde.