Honda XL 185 zerstört Birnen?

1 Antwort

Er soll erst mal nachmessen, ob der Regler kaputt ist. Wenn die Birne zu viel Spannung kriegt, knallt sie schnell durch. Auch bei voller Drehzahl dürfen an der Lampe nicht mehr als ca. 14,3 Volt ankommen.

Alternativ auch mal prüfen, ob die Birne evtl. durch Vibrationen stirbt. Das könnte der Fall sein, wenn z.B. ein Nachrüstscheinwerfer ohne Gummis direkt an die Gabel geschraubt wurde.

Neidisch darfst Du trotzdem sein - ist doch ein nettes kleines Krad und eigentlich zuverlässig ;-)