Honda VT 500 C Motorrad springt nicht mehr an. An allen 4 Zündkerzen keinen Zündfunken.

2 Antworten

Alle Sicherheitsschalter, Bremse-,Kupplung, - Ständer-, Leerlauf-, Not Aus und Zündschloß überprüfen. Aber als erstes das leichteste, die Sicherung nach sehen. Wenn es dann noch nicht geht, wirds schwieriger. Dann mußt Du viel suchen. Bei mir war es z. B. mal der Zündimpulsgeber. Nach dem Abstellen ging nichts mehr. Das war auch einige Stunden Suche.

Viel Spaß.

Vielen Dank. Klingt alles Einleuchtend. Werde mich mal gleich ran machen.

Hallo lexaesur Wenn Du an der Primär-Spule 2 x Plus hast, fehlt der Minus von deiner elektronischen Zündungssteuerung. Das ist natürlich kein dauerhafter Minus, sondern wie zu Sauriers Zeiten der Unterbrecher, eine zum Zündzeitpunkt passende Unterbrechung. Ohne dem gibt es auch keinen Zündfunken. Jetzt kannst Du über die Sicherheitskette, Leerlauf, Kupplung, Seitenständer und natürlich den Killschalter nicht vergessen, versuchen die CDI (el. Zündung) zu aktivieren. Es kann aber auch an dem Zündungs-Geber liegen. Solltest Du mit dem Fluss der Elektronen eher nichts am Hut haben, Werkstatt, kommt allemal billiger, als die Kupferwürmer zu sehr zu reizen.

Grüßle