Honda Hornet ausreichend PS?

7 Antworten

Einfach mal "Getriebe" googeln - dann klappt's auch mit 98PS auf der Autobahn - mann muss sich nicht beim Anfahren für einen Gang entscheiden und der bleibt dann...

Echt - 98PS reichen nicht auf er Autobahn - und das im Mopped...

50PS im VW-Bus, das war schonmal lästig .... 98Ps^^

Nach ca. 3500 km auf der Autobahn mit einer Hornet 600 PC34 kann ich dir bestätigen - JA.

Die 98 PS sind völlig ausreichend. Auch wenn jemand mitfährt habe ich immer noch ausreichend Power.

Bei uns in Österreich kannst solche Geräte auch nicht ausfahren weil auf den Autobahnen die Geschwindigkeitsbegrezung bei max. 130km/h liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an du meinst eine 600er.....

Ich selbst fahre eine 900er ungedrosselt mit den 109PS.....

Was fährt dein Freund denn für eine Maschine? Wahrscheinlich irgendeinen tieffliegenden Rennsemmel....

Aber das kannst du nicht vergleichen.... Ich bin ganz ehrlich, meine Hornet beißt bei 150 auf der Bahn nochmal richtig zu, aber will ich das? Ich sitze auf nem Nakedbike (ok, mit ner kleinen scheibe die eher ne Tachoverkleidung ist), aber da zerrt es so dermaßen an Dir, dass du schnell wieder auf die Landstraße willst, zum Kurvenjagen.... meine 9er kriegt man, (109PS, also nur 11 mehr) mit ein wenig Geschick noch im dritten Ganz aus der Gabel ausgehebelt.... Und ich hatte noch nie das Problem, an der MV Augusta Brutale oder der Street-Triple R meiner Kumpels im bergischen dran zu bleiben....

Wie ist denn deine Motorradhistorie? Bist du schonmal ein Möp gefahren? Ich saß schon auf 1-Zylindern mit "nur" 50 PS, da wurde einem beim Beschleunigen Angst.....

Wenn du allerdings auf Kräftemessen auf der Autobahn aus bist, dann musst du nach nem Bike mit Vollverkleidung ausschau halten, und bist mit der in einem ganz anderen Zielgebiet unterwegs....

Setz dich irgendwo drauf und fahr sie Probe..... wenn du dann noch immer sagst, das "könnte" zu wenig sein... Dann kann Dir nur noch ne höhere Macht helfen...

Die PS reichen auf der Autobahn dicke (Immerhin hat sie 230 kmh Vmax), aber die Hornet könnte gut noch einen 7. Gang vertragen, lange Strecken gehen einem ziemlich auf den Wecker, wenn man schneller als 120 fährt.

Das kann ich von meiner "großen" 900er nicht sagen, die ist bis 140 (auf mehr habe ich eigentlich selten länger als 1km Bock) noch ziemlich zivilisiert.

Ich kanns mir allerdings sehr gut bei der 600er vorstellen.... Da muss man ja sowieso etwas drehfreudiger fahren um die "Spitzenleistung" abzurufen....

Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr Hubraum! :)

@HornetPat

Ich weiss, ich bin die 900er auch mal eine Runde gefahren. Ohrenstopfen bei der 600 helfen auch, aber sie hängt halt sehr am Gas... 7. Gang wäre ideal.

Für die Autobahn muss eine Geschwindigkeit von über 60 km/h erreicht werden. Da dies mit einer 125er und 15 PS schon passiert, solltest du dir keine Gedanken machen, für Autobahn reicht es.

Ob es allerdings reicht, um Motorradfahrer mit einer Supersportler oder getunte Ölsardinendosen zu versägen, wage ich zu bezweifeln. Es kommt drauf an, was du fahren willst. Auf der Landstraße reichen dir 98 PS sowas von aus. Was fährt denn dein Freund, dass er auf solche Aussagen kommt?