Honda cbr jc39 ruckelt beim bremsen?

3 Antworten

Ich besitze die cbr 125 jc 39 und habe das Problem, das beim bremsen mit der Vorderradbremse das Motorrad ruckelt / stottert. Aus diesem Grund habe ich mir schon eine neue Bremsscheibe und neue Beläge gekauft und verbaut, auch der Bremssattel wurde überholt doch das Problem besteht weiterhin. Ps. Durch das ruckeln benutze ich die Vorderradbremse weniger weil es einfach stört aber das will ich ändern nur keine hat einen Rat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ Danke im Vorraus. An was könnte das liegen?

das kann mehrere Ursachen haben. Die Scheibe und Beläge hast Du schon erneuert und den Bremssattel gangbar gemacht. Wurde die Bremse entlüftet und wie sieht es mit den Lagern am Vorderrad und dem Lenkkopf aus ? Läuft das Rad rund oder eiert es ?

Entlüftet wurde sie auch und das lager ist ok laut hondahändler. Die felge hat ein einen Schlag von 0.3 milimeter.

Auch eine Unwucht auf der Radnabe kann zu ruckel führen, da sehr hohe Kräfte auf die Achse drücken. Das Rad auf der Achse darf nur ein sehr geringes Spiel haben.